Rückerstattung nach Stornierung

D
D.
User
Hallo,
ich hatte vor über 2 Wochen einen Mobilfunkvertrag mit einem Samsung Galaxy Z Fold 3 256gb über die Samsung Website abgeschlossen. Diesen habe ich direkt Montags telefonisch storniert, da ich die 512GB Version bestellt habe. Die Stornierung wurde bestätigt, jedoch habe ich nach 2 Wochen noch immer keine Rückzahlung der Zuzahlung (666 Euro, Paypal) erhalten. So lange hatte ich noch in keinem anderen Onlineshop auf eine Rückerstattung nach Stornierung gewartet (es handelt sich ja nicht um eine Rücksendung). An wen kann ich mich denn bitte wenden? Die Hotline gibt immer andere Zeiträume an. Bei Stornierung hieß es 4-8 Werktage, letzten Freitag 8-15 Werktage. Das ist für so ein riesiges Unternehmen wirklich kein guter Service.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich würde in so einem Fall vielleicht mal per E-Mail eine Frist stellen. In den letzten zwei, drei Tagen habe ich auch das Gefühl das Samsung nur am Verkauf seiner neuen Geräte interessiert ist. Ich kenne das so vom Support null! Deswegen ärgert mich das auch total. Ich hab den Samsung Support in meinen unzähligen Jahren bei Samsung eigentlich immer als einen der Besten gesehen. Aber die letzten Tage waren eher durchwachsen... geprägt von Hinhalten und unterschiedlichsten Aussagen...
 
Du hast doch über Paypal viele Käuferrechte. Erstelle ein Ticket und du hast dein Geld bestimmt noch diese Woche zurück.
 
Ich hatte das Fold3 ja online bei Samsung und ohne Tarif gekauft.
Inzwischen Widerruf beim Shop und zusätzlich schriftlich per Mail vorgestern.
Noch immer keine Rücksende-Etiketten erhalten.
Aber grundsätzlich sollte man sich nicht auf den telefonischen Widerruf bei Samsung nicht verlassen, da auf den Hilfeseiten, wenn man auf "Sie möchten retournieren" klickt/tippt unter Widerruf nachzulesen ist dass Samsung auf Schriftform besteht, auch per Mail möglich.
Von Telefonaten weiß dann niemand was im Zweifelsfall wenn die Frist abgelaufen ist.
Noch etwas zum Schluss: bei der Telekom, bei anderen vermutlich auch, werden Vertrag und Smartphone getrennt behandelt auch wenn zusammen gebucht wird. Ich hoffe für Dich, dass Samsung das bei Deinem Provider geregelt hat, dass auch der Vertrag null und nichtig ist
Für einen eigenen Widerruf ist es da sicher zu spät jetzt.
 
Das Geld dass direkt bezahlt worden ist vielleicht schon.
Paypal regelt bestimmt nicht das mit dem Mobilfunkvertrag.
 
Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich hatte für den oben genannten Vertrag auch noch kein WebID Verfahren durchgeführt, von der Seite her wäre eine Aktivierung des Vertrages ohnehin meiner Ansicht nach nichtig. Ich habe Samsung jetzt schriftlich eine Email gesendet und eine Empfangsbestätigung mit einer Kopie des Anschreiben erhalten. Mal sehen was kommt...
 

Similar threads

L
Ich möchte hier jetzt mal meine Leid klagen, da es das callcenter von Samsung support seit 2 Monaten nicht hin bekommt, mit zu helfen. Es geht mittlerweile um 250€ für mir unrechtmäßig abgebucht wurden und es werden jeden Tag 45€ mehr. Nun von vorn. Ich habe als das ZFlip4 raus kam eins...
Antworten
9
Aufrufe
163
L
Zurück
Oben