C1860FW Firmware upgrade was completed unsuccessfully

M
m.
User
Ich habe oben genannten Drucker und habe wegen Kommunikationsproblemen einen Firmware Upgrade gemacht.
Seitdem habe ich im Display das Samsung Logo und ein Fenster mit der Fehlermeldung:
Firmware upgrade was completed unsuccessfully
please upgrade firmware UI again for recovery
das Habe ich schon 10mal versucht, leider ohne erfolg.
Der Drucker funktioniert bis auf die Bedienung am Drucker direkt.
Ich komme auch im Browser in das Druckerfenster.
Der Support kann mir angeblich nicht weiter helfen und Vorort kann ich leider keinen Laden finden, der Samsung Drucker repariert.
Der normale Factory reset geht natürlich nicht, da ich kein Display, sondern nur das Tastenfeld daneben habe.
Wer kann mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hi L: @mau82,
    da der Support für Drucker seit dem 31.10.2017 von HP übernommen wurde, können wir Moderatoren an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß ja einer unserer unzähligen fleißigen Community-User Rat. Falls nicht, dann wende dich bitte direkt an den Kundensupport von HP: www.hp.com/support/samsung Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
     
    Hallo AuraK,
    danke für die schnelle Antwort, aber leider konnte mir genau der Kundensupport nicht weiter helfen.
    Ich soll mir einen Servicehändler in meiner Nähe suche. Nur leider kann ich keinen finden, der auch Samsung im Programm hat.
    Ich dachte wenn ich irgendeine ältere Firmware hätte, könnte ich die Aufspielen.
    Vielleicht geht dann das Display wieder.
    Hat evtl jemand noch etwas älteres abgespeichert.
    Aktuell habe ich die neuste drauf "SL1860FW_V4.00.02.50.hd"
     
    Ich habe genau das selbe Problem nach dem Firmware Update von der HP Seite.
    535169iBC7D4119CE6674E0?v=v2.jpg

    @Mau82: Wie hast du es gelöst?
     
    Garnicht, der Service bei Holz ist wie immer zum kotzen. Hatte mir deshalb ja man Samsung gekauft.
    ich Drucke damit bis der Toner leer ist dann kommt er auf den Müll .
    Viele Grüße
     
    Hallo Ma1k - und die anderen,
    es bestand die Idee, eine ältere Firmware zu besorgen und die dann drüber zu spielen. Wurde aber nicht realisiert - warum auch immer.
     
    Ich habe zwei unterschiedliche Versionen davor versucht und beide ohne Erfolg. Die wollen einfach eine neue Platine für 180€ verkaufen
     
    Ja die Auswahl an alten Firmware Versionen ist echt bescheiden.
    Auf den HP FTP Servern habe ich nur die folgenden gefunden
    http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-C1860FW/SL-C1860_V4.00.04.06.zip
    http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-C1860FW/SL1860FW_V4.00.02.50.zip
    Bei mir konnte ich über das LAN WebUI immer nur die V4.00.02.50 flashen. Mit der wurde ja aber die Touch UI Firmware zerschossen. Die Version V4.00.04.06 wird wiederum nicht vom WebUI akzeptiert.
    Flashen über USB hat allerdings für beide Firmware versionen einfach gar nichts bewirkt. Die Datei wird zwar übertragen aber dann passiert auch gar nichts mehr.
    Meine Überlegung war jetzt ob ich es mit einer "neuen" Platine probiere. Im Drucker selbst sind zwei Stück verbaut.
    1. Die Hauptplatine im Drucker (mit RAM Riegel)
    2. Die Platine am Touchdisplay
    Da die obige Fehlermeldung auf ein UI Problem hindeutet, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht mit einer neuen Touchdisplayplatine getan sein könnte. Beim Chinesen mit etwas Zeit beim Versand kostet die um die 30€. Wäre halt der letzte Versuch.
     

    Similar threads

    J
    Hallo ich besitze ein CLX-6260FW. Ich habe vor ein paar tage ein Firmeware update duchgeführt, es ging auch alles soweit gut, biss ich zu dem drucker ging und im display stand "UI Firmware upgrade was completed unsuccessfully !! Please upgrade UI firmware again for recovery". Die Weboberflache...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    163
    D
    Zurück
    Oben