Feuchtigkeitserkennung USB

M
M.
User
Hallo,
wir besitzen zwei Galaxy S22 (von Mai 2022), beide haben seit ca. 2Monaten Probleme mit der Feuchtigkeitserkennung. Am Anfang nur einmal die Woche, mittlerweile jeden Tag. Beide Telefone sind trocken.
Mehrfach neustarten und löschen vom Cache der USB-Settings schafft dann nach unzähligen versuchen ein Telefon ohne Fehler.
Interessant ist auch, das zum Teil, der Fehler erst nach dem abziehen vom Stecker erscheint. Richtig nervig ist es im Auto mit "Android Auto". Ich bin beruflich viel unterwegs und nutze das Telefon zur Navigation und Musik im Auto. Alles funktioniert einwandfrei (über Stunden), bis ich das Auto aus mache. Dann erscheint der Fehler und eine erneute Verbindung nach dem z.B. Tanken, ist nicht möglich.
Wir haben schon neue Kabel (Original Samsung) bestellt, auch hier keine Besserung.
Gibt es eine Möglichkeit, die Feuchtigkeitserkennung abzuschalten? Ist dies ein Software-Problem nach einem Update? Es ist ja schon interessant, das beide Telefone dies Problem fast zeitgleich haben.
Gruß
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das ist nicht normal, bitte schnellstmöglich Kontakt mit dem Support aufnehmen.
     
    Könnte auch angetrocknetes fett auf den Kontakten sein. Einmal falsch mit magerine an der Hand beim Frühstück zum Smartphone gegriffen kann auch vorkommen.
    Pusten bringt da eher wenig.
     
    Also wenn ich die Kommentare so lese habe ich mir das falsche Smartphone gekauft. Ich habe auch das S22 Ultra seit 18 Juli 22. Mußte es vor 3 Wochen zur Reparatur geben, weil das Display nicht mehr angeht und es ließ sich nicht mehr Ein/Aus schalten. Samsung hat mir Fotos geschickt wie das S22 angeblich aussehen soll. Hier nen Kratzer da ne Schlagstelle. Ich frag mich aber wo die Beschädigungen herkommen. War ne Schutzfolie drauf ( musste ich aber abmachen wegen Reparatur) und ich hab es in einer Schutzhülle. Soll jetzt 249,- Euro bezahlen. Bin richtig sauer. Ist mein erstes nagelneues Smartphone...und jetzt sowas.
     
    Viele machen vorher ein paar Fotos wie es eingesendet wurde.
    Das was Du schilderst häuft sich ja schon.
    Leider können auch wir nichts dazu schreiben, hat man ja vorher nicht gesehen.
    Würde Deinen Unmut dennoch bei Lob und Kritik schildern.
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Viel Glück.
     
    Zurück
    Oben