Booten/Rebooten ohne Formatierungs-CD-Rom

M
M.
User
Hallo Leute,
ich habe mir 2013 ein Laptop der Serie 3, Modell NP355V5C-SOCDE mit Windows 8 gekauft. Und irgendwann das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Vor ca. 2 Wochen "fror" mein Bildschirm plötzlich ein und zeigte mir plötzlich nur noch das Aptio Setup Utility-Menü an, aus dem ich überhaupt nicht mehr raus komme. Ich kann an dem Laptop faktisch gar nichts mehr tun. Leider weiss ich nicht, wo meine Formatierungs-CD-Rom ist, um das System rebooten zu können. Ein Recovering möchte ich vermeiden, da ich kein externes Backup meiner Daten durchgeführt habe.
Weiss jemand, wie ich wieder in mein System rein komme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, Du bist zwar hier in der Handysparte nicht ganz so richtig aber ok. Wenn Du noch ins BIOS kommst, würde ich dort mal Load Setup Defaults auswählen und dann Save and Exit oder so ähnlich. Zusätzlich würde ich einen Powerreset durchführen. Heisst: Laptop aus, Akku raus (falls nicht eh draussen) und Stromstecker ab, dann etwa 10 Sekunden die Einschalt-Taste gedrückt halten, anschliessend Strom und/oder Akku wieder dran und starten und gucken was passiert. Eventuell auch im BIOS mal schauen ob die Festplatte noch erkannt wird und auch als BOOT-Medium ausgewählt ist. Gruß
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
276
M
Zurück
Oben