Bitte um Ratschläge und vielleicht Lösungen

R
R.
User
Hab seit zirka eine Woche ein Problem bei meinem Smartphone Samsung Galaxy Note10 plus. Bei meinem Display ist ungefähr das Dreiviertel ein wenig dunkler als der Rest da drüber . Es sieht aus als were ein Film drauf als were was auf dem Wasser was in der Regentonne drinne ist.Es hat keinerlei stürze oder brüche .Es ist makel los. Hab bereits Neustart gemacht aber es funktionierte leider nichts.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Hallo! ReFoLiXT1.
Schonmal eine Diagnose durchgeführt?
Members App》 Unten auf Hilfe Holen》 Diagnose Starten.

Nein hab keine schutzfolie drauf oder Glas.
Eine Diagnose hab ich bereits gemacht zeigt mir aber keine probleme.

Schaust du oft YouTube im Hochformat, wo im oberen 1/4 nur das Video spielt?

Das habe ich leider überhaupt nicht, hier ist alles wie am ersten Tag.
Bei mir wäre am 18.9 die Garantie abgelaufen.
Hast Du noch Garantie auf das Handy?
Gehe mal im Sicheren Modus.
Halte auf dem Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint.
Was passiert dort?

Dann hast du deinen Bildschirm klassisch eingebrannt. Dagegen kannst du wenig machen, weil wie gesagt dein Bildschirm sich eingebrannt hat.
Hab das schon Mal bei einem Galaxy S8 gesehen. Da sah das genau so aus wie du es beschrieben hast.

Hatte bei meinen normalen Note 10 auch das Problem gehabt, daher bin ich jetzt auch auf einem S21 Ultra 5G unterwegs.

Am besten Videos im Querformat schauen, dann nutzt sich der Bildschirm gleichmäßiger ab.

Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Falls du noch Garantie hast und davon gehe ich eigentlich aus, dann denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
Falls die Garantie, wider Erwarten, bereits abgelaufen sein sollte, würde der Displaytausch 260€ kosten.
823278iA121330BC1EBD73B?v=v2.jpg

823279i86ACAE4A534C2DEF?v=v2.jpg

Zurück
Oben