Bestellung storniert - Rückerstattung?

L
L.
User
Liebe Leute,
ich kaufe einen Fernseher als Geschenk und nachdem mir Samsung einige Tage nach Bestellung immer noch keine Auskunft darüber geben konnte, wann das Gerät ungefähr kommen wird, habe ich storniert und woanders bestellt. Man konnte mir nicht sagen, ob das Ding übermorgen oder in zwei Monaten kommt.
Jetzt meine Frage: In der Stornobestätigung steht nichts zu einer Rückerstattung. Die vierstellige Summe hatten sie komischerweise zum Zeitpunkt der Bestellung sofort abgebucht, obwohl noch keine Rede von einem Versand sein kann.
Natürlich finde ich es nicht so toll, wenn ein viertelliger Geldbetrag irgendwo bei Samsung rumliegt. Wisst ihr, wie lange so etwas dauert, bis die zurücküberweisen? Sollte man da nachhaken? Nach den ganzen widersprüchlichen Telefonaten zur Bestellung ist bei mir jedes Vertrauen verlorengegangen.
Danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Wann hast du denn storniert und womit bezahlt?
    Als ich eine mit Paypal bezahlte Bestellung storniert hatte, war die Rückzahlung nach einigen Stunden da, bei anderen Zahlungsmethoden kann es unter Umständen etwas länger dauern.
     
    Ich habe heute storniert.
    Bezahlt habe ich per Kreditkarte.
    Mal sehen, ob noch was kommt...
     
    Ich würde die Zahlung nach Rücksprache mit der Bank zurückbuchen.
     
    Watt´n Sauladen... Das ändert sich auch nicht mehr. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Aber tolle Hinhalte-Mails können sie schreiben.
     
    Es ist tatsächlich so, dass niemand was weiß und keiner weiterhelfen kann, niemand hat Infos...aaaaber das Geld ist heute trotzdem auf der Kreditkarte zurückerstattet!
    Peinlich, dass einem niemand weiterhelfen kann und das eine Lotterie bleibt, wann man seine Ware oder sein Geld bekommt. Aber nachdem ich mich bei der Ware nicht darauf einlassen konnte, gehörte ich zu den Glücklicheren und die Stornierung hat wenigstens funktioniert.
    Nie wieder bestelle ich direkt von Samsung und bin froh, dass es nicht wie bei vielen anderen Monate gedauert hat. Kein Kundenservice. Schade. Den Fernseher hätte ich gerne gekauft, habe mittlerweile einen anderen bereitstehen. Amazon kann's einfach in jeder Hinsicht besser. Leider.
     
    L: @LadenDetective Dann hast du ja vermutlich noch mal riesen Glück gehabt, das dir der Geldbetrag per Kreditkarte wieder gutgeschrieben wurde.
    Die Planlosigkeit und das einen niemand genau sagen kann, was Stand der Dinge ist in einem großen Unternehmen wie Samsung ist schon sehr erschreckend. Lass dir das eine Lehre sein und bestell besser deine zukünftigen Anschaffungen nicht im Samsung Shop. Bei denen besteht offensichtlich zur Konkurrenz noch viel Luft nach oben.
    Wünsche dir nun viel Freude mit deinem neuen TV. :)
     
    Zurück
    Oben