Benachrichtigung

Z
Z.
User
1511350i2746261ADD06530C?v=v2.jpg


Servusla Zusammen,

Da ich seit langer Zeit mir mal wieder ein Android zugelegt habe wollte ich mal nachfragen wie ich diese Benachrichtigung deaktivieren bzw ausblenden kann. Recht nervig wenn jedesmal wenn ich anfang zu schreiben das ding aufpoppt.

Habe soweit auch alle hacken raus bei swiftkey und Co sodass nur noch Samsung drinnen zu scheinen mag.

Danke schonmal im voraus und ein schönen sonntag uns allen :great:


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das lässt sich wie folgt deaktivieren:

Die Benachrichtigung oben kurz gedrückt halten bis sich ein kleines Menü öffnet 》dort dann auf Einstellungen 》ganz unten auf "Benachrichtigungskategorien 》dort fast ganz unten "Bildschirmtastatur" deaktivieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst, wenn die Tastatur offen ist, oben diese Benachrichtigung "Eingabemethode wählen" gedrückt halten, daraus wird dann die "Android-System Benachrichtigung", dort dann auf Einstellungen. Dann wie im Kommentar eins beschrieben vorgehen.
Anbei zwei Screenshots zur verdeutlichung:

1511411i6B5B776B98AB3F47?v=v2.png


1511412i349E5B15536B601B?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Halt einfach auf dieses Feld,es öffnet sich ein Fenster, da stelle Deine Benachrichtigung aus

Er möchte Dich wegen Deiner Standdard Tastatur fragen, daher ploppt diese Meldung auf.
 
Das lässt sich wie folgt deaktivieren:

Die Benachrichtigung oben kurz gedrückt halten bis sich ein kleines Menü öffnet 》dort dann auf Einstellungen 》ganz unten auf "Benachrichtigungskategorien 》dort fast ganz unten "Bildschirmtastatur" deaktivieren
 
klingt komisch klappt aber nicht. Auch nach Neustart und auch jetzt als ich diese Zeilen schreibe ist die Benachrichtigung immer da mh. Kann auch bei "Samsung Tastatur" die benachrichtungen nicht manuell ausschalten > wird blockiert
 
anscheinend bin ich zu blind.
es ist mir wahrhaftig nicht möglich. wieso das überhaupt ausgegraut ist das weiß auch nur samsung
1511406iAFA3BE1295E5D8EB?v=v2.jpg


1511407i128CEE0D0579317D?v=v2.jpg
 
Du musst, wenn die Tastatur offen ist, oben diese Benachrichtigung "Eingabemethode wählen" gedrückt halten, daraus wird dann die "Android-System Benachrichtigung", dort dann auf Einstellungen. Dann wie im Kommentar eins beschrieben vorgehen.
Anbei zwei Screenshots zur verdeutlichung:

1511411i6B5B776B98AB3F47?v=v2.png


1511412i349E5B15536B601B?v=v2.png
 
Zurück
Oben