Bedrucken von 160 / 180 / 220g Papier mit SL-C480FN

D
D.
User
Hallo,
ich habe mir einen SL-C480FN Mutifunktionsdrucker zugelegt.
Leider ist es mir nicht möglich 160g Papier zu bedrucken.
Ich habe als Papieart Kartonpapier, Glazfoto, Mattfoto in allen Gewichtsklassen probiert,
immer mit dem selben Resultat:
Papierstau!!!
Mir kommt es so vor als ob es dem Drucker völlig egal ist was man für eine Papiersorte einstellt.
Normalpapier wird ohne Probleme bedruckt (80 / 100g). Auch Bilder sehen auf normal Papier super aus.
Was soll ich tun gibt es eine Lösung??
MfG
Michel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @chreste135,
der Support für Drucker wurde am 31.10.2017 von HP übernommen. Am besten wendest du dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an deren Kundensupport. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Der-Michel,
das ist in der Tat seltsam, denn eigentlich sollte der Samsung Xpress C480FN bei den von dir genannten Papierarten keine Probleme haben.
Hast du bereits die Tipps zur Vermeidung von Papierstau aus der Bedienungsanleitung befolgt?
Wenn dies auch nicht hilft, wendest du dich am besten mal an unsere Kollegen vom Support – die unterstützen dich gerne:
0180 6 7267864 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf)
Mo-Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Xpress C480FW.
Und ich finde auch keine Lösung.
 
Hallo,
gab es hierzu eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.
Viele Grüße
Christoph
 
Hallo,
ich habe leider keine Lösung gefunden.
Ich bedrucke nun noch das Papier, welchees "zugelassen" ist.
 
Hallo, ich habe den SL-C480W.
Mein Gerät nimmt zumindest Papiere bis zu 160 g/qm. Habe das Gerät auch schon eingeschickt mit dem Hinweis, dass stärkere Papiere Papierstau verursachen. Nach 3 Wochen kam der Drucker zurück mit dem Hinweis vom Service, dass die Papiereinzugseinheit kpl. ausgetauscht wurde (Geräte-Alter 4 Monate!) und jetzt alles funktioniert. Als Funktionsmuster wurde ein Testausdruck auf einem 80-g-Papier beigefügt (echt witzig)! Funktionieren tuts natürlich wie vorher nur bis 160 g. Alle höheren Grammaturen verursachen Papierstau! Auf der "Papier+Mehr"-Seite hab ich gelesen, dass die meisten Samsung-Laser-Drucker nur bis 163-g-Papier ausgelegt sind, also die Herstellerangaben völlig daneben liegen.
 
Habe den Drucker neu und bin sehr frustriert. Bei mir funktioniert es nicht mal mit 160 gr papier. Heißt ich kann keine Grusskarten ausdrucken. Habe alle Einstellu ngfen durchprobiert aber immer mit dem selben resultat: papierstau. Hat jemand hier dazu eine Lösung gefunden. Gibt es eigentlich bei diesem Drucker Einzelblatteinzug? Vielleicht wäre das die Lösung?
 
Hallo L: @chreste135,
der Support für Drucker wurde am 31.10.2017 von HP übernommen. Am besten wendest du dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an deren Kundensupport. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.
 
Ich hatte bereits Kontakt mit dem Support. Der hat mir geraten, den Drucker zum ortsansässigen Service zu bringen. In meinem Fall sitzt dieser in der Nähe von Mailand. Ich habe dorthin gebracht und der Drucker wurde für ein paar Tage dort behalten. Dann konnte ich ihn abholen mit einem Testausdruck auf 120g Papier und der Aussage "es würde doch funktionieren". Ich habe daraufhin aufgegeben.
 
Zurück
Oben