Bedienungsanleitungen, Lesbarkeit

S
S.
User
Ich muss erst einmal meinen Frust loswerden.
Meine Geräte sind 8 Jahre alt, ein Samsung UE55ES70, eine Vogels-Wandhalterung und einen TechniSat DigiCorder.
Früher hat man die Teile angeschlossen und es lief; vor allem waren die BDA verständlich (auch für Laien) und so groß geschrieben, dass ich sie heute noch ohne Brille und Lupe lesen kann.
Jetzt habe ich den QLED Q95 bestellt und vorab mir die BDA heruntergeladen, teilweise finde ich nicht nur die Erklärungen dürftig, nein, ich brauche auch die Brille und 8fach Lupe um das Kleingedruckte zu lesen.
Absolute Spitze ist die BDA für die Wandhalterung, die ist nicht nur so klein geschrieben, dass ich mit der Lupe noch Probleme habe, die Zeichnungen sind so klein, dass selbst eine Lupe nichts mehr nützt.
Dann habe ich mir die Erklär-Videos angeschaut und bei dem, bei dem erklärt wird, wie ich die Connect-Box anschließe, standen mit die Haare zu Berge (ok, altersbedingt kann da nicht mehr viel stehen). Wenn ich so anschließe wie im Video verliere ich alle Garantieansprüche. Da sollte man wenigstens die Empfehlungen der BDA befolgen.
Da besteht Verbesserungsbedarf.
Mit freundlichen Grüßen
Senpe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo ZeroTwo,
    das ist nicht das Problem, ich bin halt nicht mehr Neuzeit-Kompatibel, ich bin ein Dino, vom Aussterben bedroht, ich drucke aus und mache Anmerkungen und Fähnchen und ich möchte (demnächst) bei der (Wand)Montage und Installation nicht mit dem PC jonglierend um den Wohnzimmertisch tanzen.
    Aber, wenn sie sich auskennen, ich habe noch die Wandhalterung WNM-23EA, der Beschreibung nach könnte die auch für den Q95 passen, gibt es hierfür eine Online-BDA?
     
    Wie wärs mit Ausdrucken, tanzen mit dem Laptop ist nicht wirklich prickelnd. Ich bin 78 Jahre alt, bei mir wird alles ausgedruckt.
     
    Zurück
    Oben