Ausschalten nur noch per Sprache möglich?

D
D.
User
Durch die Zwangsbelegung von Bixbi auf die Aus/Einschalttaste habe ich nur noch die obige Möglichkeit gefunden. Die früheren Möglichkeiten bixbi von Tasten zu verbannen oder 1/2 Klick zu belegen funktionieren nicht mehr.Ich weiß nicht ob bixbi gut oder schlecht ist. Ich will bixbi nicht benutzen.Ich will aber mein Handy mit Tastendruck ausschalten können.Es ist schon dreist, was Samsung hier macht.Bin dummerweise vom Huawei P30 Pro auf das Note 20 5g ultra gewechselt. Auf Nachfragen wegen der katastrophalen Akkulaufzeit kamen vom Moderator dämliche Energiespartips. Ich will aber das Handy- gerade das Note mit Stift nutzen - und schaffe keinen vollen Tag. Und ja, selbe Nutzung mit altem Handy und min 30% noch am Tagesende.Hauptsache dünnes Handy mit Monsterkamerablock. Warum das Hansy nicht eben machen, also bis zum Blockende mit Akku auffüllen, so wie die M-Serie mit 7 Amperestunden...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Wie wäre es einfach damit... Zu finden unter Funktionstaste
860581i46155BB76B2126B0?v=v2.jpg
 
Ich finde es ist immer müssig über den akku zu reden / schimpfen, gerade immer im vergleich mit anderen Herstellern. Aber naja über den Tag sollte man schon kommen. Hast du denn mal unter Akku und Geräte wartung mal geschaut, welche App den meisten akku zieht. Wie lange hast du es schon? Hast du schon mehrere Updates gemacht und einen Wipe Cache Partition gemacht? Anleitung:
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Und deine Kritik wäre hier besser aufgehoben
Lob & Kritik | Samsung DE
Das mit der Ausschalttaste kann man ändern, so wie Sportflyer schon schrieb.
 
Oder Alternativ 2 Mal von oben nach unten streichen und dem dortigen Ausschalter benutzen.
 
Gut das es dich gibt :D , bin da nicht drauf gekommen, wie ich das beschreiben soll :rofl: .
 
Hi Sportflyer, danke für den Tip, es hat funktioniert. Früher war die Funktion in den bixby Einstellungen, gerade bei meinem alten S8 überprüft. Ärgerlich finde ich halt, die ungefragte Belegung der Taste. Bin wohl nicht der einzige, der darüber gestolpert ist - im Playstore hagelt es deswegen gerade 1-Sterne Bewertungen. (Das es Foren gibt, in denen geholfen wird, wissen diese "Kritiker" offensichtlich nicht). Hier mal der S8 Beweis)
860986i36765A6A8E50DFFC?v=v2.jpg
 
Hi Barney, ich hab mein Handy schon ausbekommen (s. Post), ging halt nur nicht über powertaste halten. Der offizielle Weg von Samsung ist halt Power + Leisetaste, auch das ging bzw geht immer noch). Ich hatte mal ein seltsames Phänomen mit meinem S8 (zum Glück nur einmal): ohne Zutun spielte das S8 in voller Lautstärke Musik ab. Das im Büro... Softwareseitig ging nichts mehr, das Display reagierte auf nichts und die Lautstärketaste war auch tot. Nur noch ausschalten ging. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich zwar nicht oft aber hin und wieder den Powerbutton. Habe ab und zu Probleme mit Blutooth/mobile Daten, da hilft dann nur ein Neustart
 
Hi holgerito, danke für den interessanten Hinweis, werde ich testen.
Ich bin ja - bis auf den Huawei-Exkurs überzeugter Samsungnutzer. (S8,S9,M-Serie). Und das Note 20 ist ein tolles Handy in Allen Belangen- bis auf den Akku. Der Name Note weckt natürlich Erwartungshaltungen, es als Tabletersatz zu benutzen. Daher akzeptieren die User das etwas unhandliche Format. Wenn man dann vom P30pro kommt, ist die Akkulaufzeit für ein Tabletersatz ein mieser Scherz. Und ja, bei "normaler" HANDYnutzung reicht es für den Tag. UND JA, IN DEN ca. 10 Monaten ist es auch etwas besser geworden. Aber ein paar Stunden Meeting bringen es an seine Grenzen. Was mich halt stört ist diesen besch. Applehype mit dünnen Handys zu folgen. Ich kenne KEINEN, der keine Hülle um sein Handy hat. Habe auch eine Hülle von ESR mit Metallständer. Das Handy ist nun durch die Hülle hinten wieder plan und wackelt nicht mehr. Hätte mir das halt wie gepostet mit großem Akku gewünscht und hinten plan. Hätte auch mehr bezahlt. Mein Junior hat sich genau deswegen das M51 mit 7 AH geholt. Geniales Gerät - hätte es eine high-end Kamera, würde ich es auch kaufen. Was ich sagen will: wenn ich einen Kombi kaufe, dann aber feststelle, dass ich das Gepäck der Familie nicht ganz reinbekomme, dann ist das 1. ärgerlich und 2. War ich offensichtlich beim Kaufen zu blöd das abzuschätzen. Da Punkt 2 bei einem Handy nur schwer möglich ist und Noteserie gerade akkutechnisch einen guten Ruf hatte, war/ist die Enttäuschung halt groß. Wenn man bedenkt, dass die M-Serie gar nicht für Europa gedacht war aber wegen der großen Nachfrage doch angeboten wird, spricht das Bände. Vielleicht lernt Samsung daraus. ***** wäre es, wenn es zukünftig ein schickimiki Note gebe und eines mit flacher Rückseite aus Edelplastik und fettem Akku. Ich würde sofort letzteres wählen.
 
War auch nur als Alternative gedacht falls man nur einen Finger nutzen kann. Mein Diensttelefon ist vom Mitbewerber da brauche ich zum Ausschalten auch 2 Tasten, deswegen habe ich mich dran gewöhnt.
 
Ja, verstehe ich, wenn man mal was gewohnt ist, dann möchte man es beim nächsten eigentlich auch haben " mindestens :embrass: " , hatte auch mal das Huawei P10 und als ich zum S10 gewechselt bin, hatte ich glück das sich bide nichts genommen haben, ein vorteil hatte das P10, es hat im Urlaub als hauptknipse vom Akku wesentlich länger gehalten als das S10 oder jetzige S21 sogar :embrass: , aber im normal gebrauch waren beide S10 und P10 gleich. Erwartungen hätte ich auch, wenn ich mir ein Note kaufen würde, aber ich glaub eher in anlehnung an der benutzung des Pens, Akku habe ich mir angewöhnt es sonzz nehmen wie es ist, sonst würde mir wohl der Spass dran vergehen :D , aber er sollte schon über den Tag halten :embrass: . Trotzdem noch viel Spass mit deinem Note und viell helfen dienTipps ja :embrass:
 
Einstellungen Lupe Erweiterte Funktionen dort Funktionstaste und Wählen was Passieren soll. Siehe Foto von RT224
 
Zurück
Oben