Auf kaputtem Handy gespeicherte Google-Konten einsehen?

D
D.
User
Heyhey, folgendes Problem: hab heute gesehn, dass sich der Akku von meinem Zweithandy nach wochenlangem Nicht-nutzen aufgebläht hat (es lag die ganze Zeit in der Sonne). Der Akku war leer, ich kanns jetzt auch nicht mehr aufladen oder aufdrehen
Ich weiß man kann die ganzen Daten retten lassen, werd das auch machen. Aber wie siehts mit Google Konten aus?
Ich hatte nen Haufen Wegwerfmails/Google-Konten auf dem Handy gespeichert, deren Passwörter ich mir alle nicht aufgeschrieben hab. Gäbs irgendeine Möglichkeit, nochmal Zugriff auf die alle zu bekommen?
Andernfalls: kann man ein Handy mit aufgeblähtem Akku noch reparieren? Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A8 (2018)
Kenn mich ur nicht mit Handys aus, sorry haha

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Zweithandy hast. Es ist wichtig zu wissen, dass ein aufgeblähter Akku ein ernstes Problem darstellt und nicht unbeachtet bleiben sollte. Es besteht Brandgefahr und das Gerät kann ernsthaft beschädigt werden.

In Bezug auf deine Google-Konten gibt es Möglichkeiten, den Zugriff wiederzuerlangen. Zunächst könntest du versuchen, dich auf einem anderen Gerät, beispielsweise einem Computer, in deine Google-Konten einzuloggen. Auch wenn du die Passwörter nicht aufgeschrieben hast, besteht die Möglichkeit, dass du sie in deinem Browser gespeichert hast und sie automatisch eingefüllt werden. Andernfalls könntest du versuchen, die Passwörter über die Funktion "Passwort vergessen" zurückzusetzen und wieder Zugriff zu erhalten.

Was die Reparatur des Handys betrifft, empfehle ich dir, es nicht selbst zu reparieren. Aufgeblähte Akkus sind gefährlich und sollten von Fachleuten überprüft werden. Du könntest dich an den Samsung-Kundensupport oder an ein autorisiertes Servicecenter wenden, um das Problem zu melden und professionelle Hilfe zu erhalten. Sie werden in der Lage sein, den Akku ordnungsgemäß auszutauschen und das Gerät zu überprüfen.

Es ist auch wichtig, in Zukunft darauf zu achten, dass du deine Geräte vorextremen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung schützt. Das kann zu Schäden an der Elektronik und den Batterien führen.
 
Zurück
Oben