Audioausgabe über Bluetooth

D
D.
User
Mein Bluetooth Plantronics Headset PLT V5200 ist mit meinem Note 20 5G verbunden und funktioniert tadellos für Anrufe. Smart Things berichtet die bestehende Verbindung korrekt.
Vorherige Versionen von Smart Things ließen einem die Wahl, welche Art Audio (Benachrichtigungen, Medien) über das Headset wiedergegeben werden sollen. Diese Möglichkeit fehlt in der aktuellen Version (2.0.10.323), ohne daß ich bisher adäquaten Ersatz für diese Einstellung gefunden hätte. Somit werden Benachrichtigungen oder z. B. die Navigation von Google Maps immer über das Gerät selbst wiedergegeben. Das ist lästig, läßt die halbe Stadt unfreiwillig an meiner Medien-Ausgabe teilhaben (aus dem Alter, in dem ich das gut fand, bin ich raus), und ist zudem eine Einbuße an Funktionalität.
Nun habe ich versucht, über "separaten App-Ton" zu erreichen, daß wenigstens Google Maps seine Ansagen über das Headset macht, was auf dem Fahrrad sehr praktisch ist. Dort wartete dann eine Überraschung auf mich: Seprater App-Ton findet keine verbundenen Bluetooth-Geräte. Ich vermute als Ursache nicht angebundene Bluetooth-Protokolle des sehr wohl verbundenen Headsets.
Am besten wäre es natürlich, Smart Things könnte - wie früher auch - das Headset für die Wiedergabe unterschiedlicher Medien konfigurieren. Möglicherweise ist dieser Switch aber in irgendein Sub-Menü einer anderen Einstellung gerutscht, und ich bin nicht blickig genug, den zu finden. Hinweise nehme ich gerne entgegen.
Besten Dank, Jörg
Galaxy Note 20 5G
Android 10Build QP1A.190711.020.N986BXXS1ATJA
One UI 2.5
271145i0FBCD07AEDFF683E?v=v2.jpg

271146i16EC3E7265DE2E98?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Das hat es nicht gebracht. Wohl aber - zumindest teilweise - ein Firmwareupdate des Headsets. Man kann nun wieder beliebiges Audio über das Headset wiedergeben.
Ungelöst ist nach wie vor, daß das verbundene Headset in "separater App-Ton" nicht aufgeführt wird.
 
Zurück
Oben