Arbeitsprofil

B
B.
User
Hallo,
ich möchte auf meinem S23+, welches ich privat und dienstlich nutzen möchte, ein Arbeitsprofil erstellen, um bestimmte Apps und Daten (Telefonbücher, Kalender, etc) voneinander zu trennen.

Da unsere Firma keinen eigenes MDM betreibt, wollte ich dies gerne mit Shelter realisieren. Installiert bekomme ich es nur aus dem Google Play Store, nicht aber aus F-Droid. Und nach dem Starten bleibt Shelter bei Einrichten des Profils hängen, Stunden lang.

Das Telefon befindet sich nicht im DND-Modus, die Lautstärke ist für evtl. Benachrichtungen hörbar eingestellt und Shelter hat auch die Erlaubnis Benachrichtigungen einzublenden.

Was könnte die Ursache sein, dass es hier nicht weiter geht?

Oder, welche andere Möglichkeit kann ich versuchen, um ein Arbeitsprofil einzurichten?

Vielen Dank bereits im Voraus

1516855i8409AE1DFC3EA2FF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Den sicheren Ordner habe ich bereits und ebenfalls für wichtige private Daten in Benutzung. Möchte also ungern geschäftliche Informationen und Apps dort hinein bringen.
     
    Der sichere Ordner ist deine einzigste Option. Samsung hat keine Multi-User Option, die haben die bloß kurz in A13 Beta getestet und dann wieder entfernt.
     
    Das sieht dann eher nach etwas aus, das die Entwickler von Shelter beheben müssen.
     
    Ich sagte doch. Samsung hat *kein* Multi-User Support, für Samsung ist es korrekt. Möglicherweise haben die was in deren Enterprise Smartphones.
     
    Wir nehmen in der Arbeit Handys in's MDM auf, die ganz sicher keine Enterprise Geräte sind. Konnten immer ein Arbeitsprofil einrichten.
     
    Ich könnte auch mein S22U in Intune mit aufnehmen. Überhaupt kein Problem.
     
    Dann erfolgt Provisionierung über Knox, was dann Enterprise Features sind :).

    Was ich sagen wollte, ein privates Samsung Smartphone hat diese Möglichkeit nicht, nur sichere Ordner und das ist alles.
     
    Kleines Update: Die Einrichtung von Shelter funktioniert auch auf meinem bisherigen Diensttelefon, einem A51, nicht. Also ein Problem mit der App?
     
    Noch ein Update: Ich hatte mir gestern die APK von Shelter 1.8 aus dem F-Droid Store heruntergeladen. Als ich diese dann installieren wollte ...
    1517591i9D86B711D89CEC08?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben