Aptx adaptive bitte implementieren!

M
M.
User
Hallo liebe Community,
Ich bin ein stolzer Besitzer des neuen ZFold 5, als Nachfolger von meinem Z Fold 2.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass trotz Qualcomm (prädestiniert für die AptX Codecs) Prozessor und 32 Bit (!) Audio DAC von AKG, noch nicht in der Lage sind AptX Adaptive zu implementieren...

Wenn die restlichen Konkurrenten wie Xiaomi und Co. schon bei ihrer Mittelklasse Geräten so ein Feature haben, weigert sich Samsung bei ihrer Flaggschiff Geräten es anzubieten. Bei einem Gerät im Wert von 2.000€ sind die Paar Euros für die Lizenz von AptX doch wert.

Bitte bei der kommenden Android 14/One UI 6 Update berücksichtigen und installieren. Ich (und bestimmt mehrere User) wäre dankbar!

P.S: es wäre toll beim neuen Musik Player ein Paar Infos über die Qualität des jeweiligen Songs darzustellen (z.b 24 Bit/96 KHz, LDAC oder sogar AptX Adaptive)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Bitte Dein Anliegen unter "Lob und Kritik" direkt an Samsung melden. Hier kann Dir leider niemand weiterhelfen. Zuständige des Unternehmens lesen hier auch nicht mit.
     
    Aptx ist in der OneUI6 Beta in den Entwickleroptionen aktivierbar...
     
    Hab die Beta leider nicht da Fold5. Stand leider nicht in dem Bericht.
     
    Die Audio Formate die implementiert wurden, sind LC3 und OPUS (!) eigentlich Formate die von Huawei und ONE Plus unterstützt werden....
    Vom AptX ist weder vom Adaptive noch nicht mal vom HD (inzwischen kostenlos von Qualcomm verfügbar) die Rede....
    Echt traurig, allerdings die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Bitte Samsung !
     
    Das ist nichts neues bei Samsung,auch die S23 Reihe hat das nicht.Samsung will sich ganz einfach die Lizenz Gebühr Sparren für AptX.Wenn man z.b. sehr hochwertige Kopfhörer nutzt,sollte man sich vorher gut informieren was vorhanden ist,und was nicht.Den Man weiß ja! Es ist nicht alles Gold was glänzt.Und Samsung weiß!das 90%der Kunden den AptX Codec nicht nutzt(braucht).Und die Erklärung warum Samsung das macht, sollte auch klar sein.Samsung möchte natürlich wie Apple,das,das eigene Ökosystem genutzt wird,wie z.b. Kopfhörer.Guckt man sich Apple an!das sind die Produkte nur sehr begrenzt mit anderen kompatibel,und ergend wo muß eine Grenze sein. Xiaomi z.b. hat keine hochwertige Kopfhörer und anderes Zubehör,deswegen machen sie ihre Smartphones mit allem kompatibel.Das,das Ökosystem sehr klein ist.Es ist sehr schade für dich,evtl hastbDuvja Glück das es nachgereicht wird mit einem Update.Drucke dir die Daumen
     
    Zurück
    Oben