Apps auf Samsung Smart TV installieren: Wichtige Hinweise & Store-Kompatibilität

B
b.
User
Was ist die Bezeichnung ob ein Smart TV vom Store runterladen kann?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Solange du nicht gewaltsam etwas zerstören möchtest und dich an die offiziellen Richtlinien hältst, kannst du nicht viel falsch machen. Der SmartTV selbst entscheidet, welche Apps er herunterladen kann und welche nicht.

Geh in den Internet-Bereich (SMART HUB) auf deinem TV. Dort findest du das Untermenü SAMSUNG APPS. In diesem Bereich kannst du das Herunterladen und Installieren aller Apps verwalten, die vom TV akzeptiert werden. Verzichte auf die Installation externer APK-Dateien, falls dies überhaupt möglich ist. Beschränke dich auf die Apps, die der TV von sich aus verarbeiten kann.

Du kannst in den Einstellungen überprüfen, ob ein Software-Update für deinen TV verfügbar ist. Gelegentlich werden dabei neue Funktionen implementiert, die die Installation weiterer SAMSUNG-Apps ermöglichen.
 
Die Bezeichnung dafür, ob ein Smart TV Apps aus dem Store herunterladen kann, variiert je nach Hersteller. Bei Samsung Smart TVs wird dieser Funktion normalerweise als "Samsung Apps" oder "Smart Hub" bezeichnet. Über den Smart Hub können Sie auf eine Vielzahl von Apps zugreifen und diese herunterladen, ähnlich wie bei einem App-Store auf Ihrem Smartphone.

Um den Smart Hub auf Ihrem Samsung TV zu öffnen, drücken Sie einfach die Smart Hub-Taste auf Ihrer Fernbedienung. Dort finden Sie verschiedene App-Kategorien wie Video, Musik, Spiele usw. Sie können dann die gewünschte App auswählen, indem Sie die Navigationstasten auf Ihrer Fernbedienung verwenden und auf "Installieren" klicken.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Samsung Smart TVs die gleichen Apps unterstützen. Je nach Modell und Alter des TVs können einige Apps möglicherweise nicht verfügbar sein. Es ist daher ratsam, die Kompatibilität der gewünschten App mit Ihrem spezifischen Samsung Smart TV-Modell vor der Installation zu überprüfen. Dazu können Sie die Samsung-Website besuchen oder sich an den Samsung-Kundendienst wenden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!"
 

Similar threads

M
Wie macht man bei play store das das man alle Apps runterlade kann Beispiel japanische oder andere Apps aus anderen herkunften bei mir geht das nicht (ich habe android) Lg https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-das-142
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
K
Ich möchte mir die xbox app auf meinem Smart tv installieren, so wie ich das auf yt etc. Geshen haben. Ich finde die app aber im store nicht, wenn ich dort xbox eingebe kommt nichts. Kann mir jemand bitte helfen ? DANKE https://www.gutefrage.net/frage/xbox-app-auf-dem-samsung-smart-tv
Antworten
0
Aufrufe
222
K
F
Ich habe ein Samsung smart TV und will eine App installieren oder downloaden, die gibt es aber nicht in AppStore kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/smart-tv-14
Antworten
0
Aufrufe
350
F
D
Gibt es so eine Einstellung? Hatte zum ersten Mal, dass sich nerviger Weise ein Nachbar plötzlich mit meinem Smart TV verbunden hatte, weil die ja nicht wie WLAN-Router verschlüsselt sind...
Antworten
0
Aufrufe
144
D
A
Hi, kennt ihr solide preiswertere smart tv die mindestens 43 Zoll haben. Vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/smart-tv-unter-400-2
Antworten
0
Aufrufe
194
A
Zurück
Oben