APK händisch auf A5 (2017) installieren

A
A.
User
Hallo,
ist es zutreffend, dass es überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt, apk händisch auf ein A5 2017 zu installieren sondern immer auf den playstore angewiesen ist? DAmit würde das Gerät für mich sofort wertlos, da ich niemals ein Google Account haben werde. (Bitte verschone mich mit der Aufzählung der "Vorteile").
Sollte dies zutreffen, wie kann ich das betreffende Update rückgängig machen?
Als streitbarer Jurist würde ich dann gerne prüfen, ob hier nun ein Mangel des selbst gekauften Gerätes vorliegt und ein unzulässigeer Eingriff in meine Nutzgungsrechte. (Verbraucherschutz-Sammelklage lässt grüßen)
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
1. Info: Du hast deine Frage im falschen Forenbereich (S9|S9+) gepostet. Deine Frage wäre im Forenbereich "Mobil" besser aufgehoben.
2. Zu deiner Frage.
Auf dem Handy (Speicherkarte) gespeicherte APK's können weiterhin installiert werden.
Lade die APK auf dein A5 (2017) oder Speicherkarte. Tippe die APK-Datei an und bestätige die Sicherheitsabfrage mit "Installieren"
3. Warum droht eigentlich immer wieder einer (schon im ersten Post) mit Sammelklage, Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale bevor er eine Antwort zu seiner Frage/Problem erhält.
Ehrlich, das nervt. Ich bin hier privat unterwegs und versuche anderen bei ihren Fragen und Problemen zu helfen und darf andauernd so einen Mumpitz lesen. Wartet doch wenigstens die erste(n) Antwort(en) ab.
Übrigens, ein streitbarer Jurist (deine Worte) sollte wissen das es "unzulässiger Eingriff" und nicht "unzulässigeer Eingriff" heißt. Sorry, ich weiß das kann im Eifer des Gefechts passieren, aber das mußte jetzt sein. (Nur Spaß *:winking-face: )
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1. Info: Du hast deine Frage im falschen Forenbereich (S9|S9+) gepostet. Deine Frage wäre im Forenbereich "Mobil" besser aufgehoben.
2. Zu deiner Frage.
Auf dem Handy (Speicherkarte) gespeicherte APK's können weiterhin installiert werden.
Lade die APK auf dein A5 (2017) oder Speicherkarte. Tippe die APK-Datei an und bestätige die Sicherheitsabfrage mit "Installieren"
3. Warum droht eigentlich immer wieder einer (schon im ersten Post) mit Sammelklage, Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale bevor er eine Antwort zu seiner Frage/Problem erhält.
Ehrlich, das nervt. Ich bin hier privat unterwegs und versuche anderen bei ihren Fragen und Problemen zu helfen und darf andauernd so einen Mumpitz lesen. Wartet doch wenigstens die erste(n) Antwort(en) ab.
Übrigens, ein streitbarer Jurist (deine Worte) sollte wissen das es "unzulässiger Eingriff" und nicht "unzulässigeer Eingriff" heißt. Sorry, ich weiß das kann im Eifer des Gefechts passieren, aber das mußte jetzt sein. (Nur Spaß *:winking-face: )
 
Hallo A5_1,
ich habe deine Nachricht als neuen Thread eingerichtet und im richtigen Board platziert.
Urlaub hat dir bereits die richtige Antwort gegeben. APK-Dateien können heruntergeladen und installiert werden. Nach dem Download klickst du "Installieren". Womöglich wird dir zuerst eine Warnung angezeigt, wenn du diese öffnest, erscheint das Menü "Unbekannte Apps installieren", wenn du "Aus dieser Quelle zulassen" aktivierst, kannst du die Datei ohne Probleme installieren.
 
L: @Urlaub Habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Danke L: @JunoK *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: *:smiling-face:
 
Immer wieder gerne. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Zurück
Oben