Anrufe für nicht gespeicherte Kontakte sperren?

M
M.
User
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Anrufe von Nummern die nicht im Telefonbuch sind zu sperren?
Meine Tochter (9 Jahre alt) bekam heute während der Schulzeit zwei Anrufe von jeweils unterschiedlichen Nummern. Beide allerdings 0176 als Vorwahl. Wenn ich diese Rufnummern zurückrufen möchte bekomme ich den Hinweis das die Nummer nicht vergeben ist. Ziemlich seltsam.
Jetzt wäre es mir natürlich lieber nur noch Rufnumern die im Kontaktbuch stehen durch zu lassen.
Das Gerät ist ein A52.
Ich freue mich auf eure Antworten ;) . Dankeschön*1f607.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
Natürlich kannst Du in der Telefon- App einzelne Nummern sowie Spam-und Scamanrufe unter Einstellungen/Sperren ausschliessen. Nur die Kontakte aus dem Telefonbuch zulassen, geht meiner Ansicht nach, nicht. Ich habe aber folgende Möglichkeit im Internet gefunden:
1236008iC550C41C06E93247?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sie müssen Ihre Nummer wechseln weil die sind Spammer
 
Telefonapp, oben rechts 3 Punkte, Einstellungen, Nummern sperren, Unbekannte / private Nummern ausblenden. Rechts den Schalter aktivieren.
 
Das geht aber nicht wenn es jedes mal eine andere Rufnummer wäre. Man kann da nur einstellen das es bekannte Spamnummern ausblendet oder man eben gezielt eine Nummer blockiert.
Daher wäre eine Möglichkeit interessant alle Nummern zu sperren die nicht im Telefonbuch sind.
 
Natürlich kannst Du in der Telefon- App einzelne Nummern sowie Spam-und Scamanrufe unter Einstellungen/Sperren ausschliessen. Nur die Kontakte aus dem Telefonbuch zulassen, geht meiner Ansicht nach, nicht. Ich habe aber folgende Möglichkeit im Internet gefunden:
1236008iC550C41C06E93247?v=v2.jpg
 
Ja genau. Wenn sich die Nummer aber ständig ändert bringt das nichts.
Aber die Möglichkeit mit dem bitte nicht stören und dann alle Kontakte zulassen ist genial. Sollte so klappen *1f607.png* :cool: . Danke!! Auf das bin ich gar nicht gekommen.
 
Was macht denn nach Eurer / Deiner Meinung die Einstellung unbekannte/ private Nummern ausblenden? Ich habe leider keine Möglichkeit das auszuprobieren.
 
Meiner Meinung nach, bezieht sich das auf Anrufe mit unterdrückter Rufnummer.
 
Würdest Du dann bitte das als akzeptierte Lösung markieren? Danke!!
 
Dann kommen die Anrufe nicht durch, die ihre Rufnummer unterdrücken.
 
Danke, ich hatte da mehr erwartet. Ich probiere das mal in der Firma aus, interessiert mich jetzt auch.
 
Mittlerweile sind es schon 7 verschiedene Nummern in knapp 15h. Hab eine doch tatsächlich jemanden bei einer Nummer erreicht.
Nen Typ am Telefon meinte das er letzter Zeit oft Anrufe bekommt das er jemanden angerufen hätte. Oh man. Das sind dann in dem Fall wohl alles gehackte Nummern.
 
Aber die kannst Du einzeln in der Telefon-App sperren. Und wenn Du noch den Spam- und Scamschutz einschaltest, hast Du halbwegs Ruhe. Ist bei mir auch schon eine ziemlich lange Liste geworden. Aber was soll's! *1f600.png*
 
Zurück
Oben