Anruf annehmen Galaxy A52

S
s.
User
Moin, bin neu hier. Hatte mich endliche entschieden mein altes Windows-Phone in Rente zu schicken und komme mit dem Samsung Galaxy A52 nur so mittel klar.
Mein Hauptanliegen momentan:
das Handy steht auf "dnd-außer Anrufe". Weil ich sonst von dem ewigen Gebimmel wahnsinnig werde und es leider auch bimmelt, wenn ich die Lautstärke auf 0 reguliert habe.
Soweit funktioniert das auch. Aber wenn mich jemand anruft kann ich den Anruf dann nicht entgegennehmen. Das Gerät schläft halt die meiste Zeit - der Bildschirm ist schwarz. Jetzt ruft jemand an, es klingelt, der Bildschirm bleibt schwarz. Beim Windows Phone war das auch so, da habe ich die Taste an der Seite betätigt, es wurde hell, und ich konnte den Anruf annehmen.
Beim Samsung drücke ich so den Anruf in jedem Fall weg. Ich habe gestern mal ausführlich Dinge ausprobiert, aber außer wegdrücken kann ich mit Anrufen nichts machen. Und Google sagt mir, ich soll den grünen Hörer benutzen, was aber nicht geht, weil der Bildschirm schwarz ist.
Mein Workaround derzeit ist also: durchklingeln lassen; dann zurückrufen und irgendwas sagen wie "Huch, so schnell konnte ich gar nicht drangehen". Irgendwie albern. Könnt ihr mir bitte helfen, auf dem damischen Gerät mal einen Anruf anzunehmen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Über die Einstellungen in der Suche nach Anrufe suchen
724482i3BD632A49A51D7E3?v=v2.jpg
 
Der dnd Modus ist ja auch sowas wie ein nicht stören Modus.
Du kannst alternativ im Menü, dass du durch Herunterziehen von oben nach unten öffnest auf das Lautsprechersymbol drücken. Danach sieht das Symbol anders aus und es steht Vibrieren drunter (Handy gibt als kein Ton sondern vibriert stattdessen)
Drückst du noch mal auf das Symbol ändert es sich noch mal: es ergraut. Das ist der lautlos-Modus: kein Ton/ keine Vibration.
Aber du kannst am Bildschirm sehen, dass du angerufen wirst und du kannst das Telefonat normal annehmen.
 
Also, mit Lauter-Taste annehmen ist eingestellt, drückt aber den Anruf weg. Und der Bildschirm ist halt schwarz, da sieht man gar nix und kann demnach auch nichts annehmen. Was zum? ^^
 
Aber danke für den tipp mit dem Menü und dem Lautsprechersymbol, das ist ja ein guter Hinweis für meine sonstigen Probleme :).
 
Habe es jetzt mal mit einem Neustart versucht. Der Bildschirm bleibt zwar schwarz, aber annehmen kann ich den Anruf so schon mal. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mit schwarzem Bildschirm wieder auflege, dann kann ich zumindest telefonieren. Dankeschön!
 
Die nächste Frage wäre dann: wie mache ich, dass der Bildschirm mir vielleicht, eventuell, anzeigt, wer anruft, wenn jemand anruft? Auch wenn er vorher schwarz ist?
 
Hii L: @supernicky,
wenn du bei ausgeschaltetem Bildschirm auflegen möchtest, gehe Einstellungen >> Eingabehilfe >> Interaktion und Geschicklichkeit >> Anrufe beantworten und beenden >> Anrufe über Funktionstaste beenden (-aktivieren-). LG
 
Ich vermute halt mal stark, dass Problem liegt am Annäherungssensor, der befindet sich oben am Smartphone. Ich hatte das bei meinem A51 z.b. auch. Ich konnte dann wenn ich per Discord am Telefonieren war nicht nebenher zocken weil ich mit meinem Handballen immer den Sensor aktiviert hatte und so der Bildschirm immer Schwarz wurde.
Ich denke, bei dir ist der Sensor defekt und bei jedem Anruf schaltet er sich zwar ein, reagiert aber dann nicht so wie er sollte und lässt dann den Bildschirm schwarz.
Ich würde das ganze irgendwie überprüfen lassen und mich auf die Garantie beziehen.
 
Hei, vielen Dank! Habe ich mir doch irgendwie gedacht, dass das nicht normal sein kann. Dann werde ich mich da mal drum kümmern!
 
Darfst gerne dann mal Rückmeldung geben, ob alles funktioniert hat. :)
 
Die Rückmeldung: das Facebook-Team von Samsung hat auch für "Einsenden" gestimmt, und mir eine Telefonnummer gegeben. Da habe ich dann angerufen, die nette Dame hatte auch nichts gegen eine Einsendung; hat mir einen Link geschickt, wo ich das Gerät registriert habe und wo überprüft wurde, ob es noch in der Garantie ist. Ja, also fein. Am Ende der Reparaturbeauftragung ging es auf der Seite trotzdem erst weiter, nachdem ich 25 Euro gepaypalt hatte. Das finde ich komplett unverschämt und ist alleine für sich schon echt ärgerlich. Ich muss jetzt nur noch einen Drucker auftreiben um die Etiketten zu drucken, das Ding dann in die Post tun und warten was passiert. Vorteil ist: immerhin kann ich jetzt wieder mein gutes altes Windows Phone in Betrieb nehmen und muss mich nicht mehr ärgern, dass ich mir zum Preis eines Studentenautos ein Telefon gekauft habe, mit dem ich irgendwie nicht telefonieren kann^^. Hab bestimmt notfalls noch ein Siemens-Gerät herumliegen :D.
 
Hallo L: @supernicky , ich habe deinen Thread in den Bereich für die Galaxy A-Serie verschoben.
 
Gute Nachrichten: habe heute eine Mail bekommen, dass der Defekt des Gerätes von der Garantie abgedeckt ist und ich die 25 Euronen demnächst zurückbekomme. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
 
Noch mehr gute Nachrichten: das Handy ist von seinem Ausflug zurück und jetzt scheint alles zu funktionieren. Danke noch mal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben