Anderweitige Launcher?

J
J.
User
Hallo,nutzt jemand einen Launcher oder seid ihr komplett mit der Samsungs UI zufrieden?Welche Funktionen vermisst ihr, so dass auf den Launcher zurückgegriffen wird ?Ich habe vor kurzem den Nova Launcher ausprobiert,war mir zu ungewohnt - wieder deinstalliert. Ich mag One Ui sehr gerne , lässt sich über goodlock sehr gut personalisieren(One Hand Operation,Ordner im Pop Up Fenster öffnen uvm.) Schwebende Benachrichtigungen finde ich super , über die Einführung der Smart Widgets bin ich mehr als begeistert(auf die habe ich am meisten gewartet),die Seitenpaneele nutze ich regelmäßig und an dem Stretcheffekt kann ich mich immer noch nicht satt sehen .Zur Zeit habe ich keine Idee was mir in der Oberfläche fehlen könnte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ich habe OneUI seit meinem Umstieg von Windows Mobile 10 auf Android vor 5 Jahren noch nie eingesetzt, sondern immer Square Home, aktuell in der Version 3. Heute bekomme ich mein S22 Ultra und werde auch da wieder Square Home 3 installieren. Es ist fast so als ob Windows Mobile weiterhin im Einsatz ist.
     
    Ich muss dir recht geben, ich nutze seid Jahren One Ui und mit Good Luck sind die Anpassungsmöglichkeiten extrem. Aktuell die besten Funktionen: "Portraitmodus im Nachhinein hinzufügen, Radierer für Objekte (+ Reflexionen & Schatten), farbliche Anpassung (Tastatur, Menü & App Icon's), Einklappen der Tastatur für vollflächige S-Pen Eingabe, Zoom in allen Kamera Bereichen und im Samsung Internet Browser das Adress Eingabefeld unten sind dabei nur einige Funktionen, die mich ansprechen.
    Mit Nav Star versuche ich aktuell wieder mit optional ausblendbaren physischen Navigationsbuttons klar zu kommen und dabei mit dem Defizit des ruckelnden Scrollens in der Galerie klar zu kommen. Aber die Funktion per Tastendruck des Recents Key die geteilte Bildschirmansicht zu öffnen ist mir viel Wert.
    Ansonsten sind es lauter Kleinigkeiten an Funktionen, die entweder schon mal da waren oder vieles ungemein einfacher oder individueller machen.
    One Hand Operation+ und Clockface (Individualisierung des Always On von Grund auf) wären hier noch besonders lohnend zu erwähnen.
     
    Von allen Android UIs gefällt mir One UI mit Abstand am besten. Sowohl von der Optik als auch der Tiefe des Systems. Macht einen aufgeräumten, aber nicht zu kargen Eindruck. Bei vielen anderen Anbietern ist mir das farblich und von den Icons viel zu verspielt.
    Aber nichtsdestotrotz gibt es auch hier noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, gerade bei dem Quick Panel und Funktionen.
     
    Das stimmt ,das Quick Panel hätte ich auch mir gerne etwas moderner gewünscht
     
    Für mich ist es nicht verständlich, dass man in der normalen und nicht hinuntergezogenen Ansicht die Symbole von rechts nach links bewegen kann. Stattdessen muss man alles hinunterziehen.
     
    Früher hatte ich auch Nova Launcher genutzt, dass waren aber zu Android 5 und älter Zeiten. Mit dem jetzigen bin ich vollkommen zufrieden.
     
    Zurück
    Oben