Altes Ladekabel mit neuem Handy benutzen?

J
j.
User
Ich bin gerade von meinem A3 (2017) aufs A41 umgestiegen. Mir ist leider aufgefallen, dass das mitgelieferte Ladekabel beim A41 viel zu kurz für mich ist. Kann ich einfach das Original-Ladekabel des A3 (2017) fürs A41 benutzen? Beide Handys haben einen USB-C-Anschluss.
Strom fließt auf jeden Fall bei Benutzung mit dem A41, das ist leicht geprüft, aber ich frage
  1. weil ich nicht sicher bin, ob mit dem alten Kabel auch Quick Charge funktioniert (das kann das A3 (2017) nämlich nicht)
  2. nur um sicherzugehen, dass hier nichts kaputtgehen kann.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also eigentlich dürfte es kein Problem sein, solange du das mit gelieferte Netzteil vom A41 benutzt.
 
Das alte Netzteil ist auch nutzbar. Quick Charge wird dann im Zweifel nicht gehen aber es wird Mut Sicherheit nichts kaputt gehen wenn das Ladegerät noch in Ordnung ist. Freue dich über 2 Ladegeräte ;)
 
Ich hab mir eins von HAMA geholt mit 2m USB-C Kabel. Schnellladen geht ohne Probleme.
 
Ja, ich wollte halt das alte Handy verkaufen und das geht nur mit Ladegerät.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich zumindest das alte Kabel behalten kann und einfach das neue Kabel mit dem A3 verkaufen.
 
Zurück
Oben