Adobe Premium Abofalle

A
A.
User
Am 20.10.2020 habe ich Adobe Premium ausprobieren wollen und dazu ein Probeabo abgeschlossen. Leider war es unmöglich dieses Abo zu kündigen. Unter Adobe wurde ich auf Samsung verwiesen und Unter meinen Samsung Bestellungen gab es das nicht. Daher habe ich sofort eine Mail an Adobe und an Samsung mit meiner Kündigung geschickt und Widerruf des Lastschriftmandats. Beide Mails wurden nicht beantwortet und es wurde abgebucht. Sehr fies versteckt lag das Abo irgendwo im Galaxy Store. Jetzt konnte ich das Abo beenden, aber was Samsung da betreibt, ist eine Abofalle und widerrechtlich.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Mit verlaub, das was du schreibst ist Quatsch. Ich öffne eine Adobe- App, gehe oben rechts auf das Burger Menü, öffne dieses, gehe auf den Reiter "Mein Konto" und gehe dann auf "Beenden" zack fertig.
     
    Hallo L: @Abdobe,
    ich kann nachvollziehen , dass du verärgert bist, und du kannst dein Anliegen gerne bei meinen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" melden.
    Aber auch, wenn du die App über den Galaxy Store erworben hast, ist sie ein Produkt von Adobe. Dein Vertragspartner sollte in deinem Fall also ebenfalls der App-Hersteller sein. Wenn du einem Probeabo zustimmst, sind die Details eines Vertrages in den Aktionsbedingungen oder in den AGBs geregelt. Diese solltest du immer durchlesen, bevor du etwas abonnierst.
    Viele Grüße
     
    \@Jim15 das hatte ich versucht! Hab extra einen Screenshot gemacht, weil ich mir dachte, dass man das sonst nicht glaubt.
    252245i93F07D6D88E41E83?v=v2.jpg
     
    Erworben hatte ich das Probe Abo über meine "Acrobat for Samsung" App. Innerhalb der App kam die Meldung, dass eine Beendigung des Abos nur über den Samsung Store möglich ist. Wenn ich auf die Verlinkung gehe, gelange ich auf die Homepage von Samsung. Dort war unter Abo nicht einmal das Probeabo aufgeführt. Tatsächlich heißt die App, in der die Kündigung möglich ist: Galaxy Store. Da erwarte ich deutlich mehr Transparenz und vor allem korrekte Verlinkung zum Galaxy Store, nicht zur Samsung Homepage.
     
    @Abdobe schrieb:mad:Jim15 das hatte ich versucht! Hab extra einen Screenshot gemacht, weil ich mir dachte, dass man das sonst nicht glaubt.
    Der Screenshot stammt aus dem Browser. Der Tipp lautete aber:
    @Jim15 schrieb: Mit verlaub, das was du schreibst ist Quatsch. Ich öffne eine Adobe- App, gehe oben rechts auf das Burger Menü, öffne dieses, gehe auf den Reiter "Mein Konto" und gehe dann auf "Beenden" zack fertig.
     
    Das Preabo wird im Samsung Account nicht angezeigt. Wie kann man es nun kündigen? Ist es tatsächlich eine Abofalle?
     
    Habs gefunden.
    Leute ihr müsst in die Samsung eigene App "Galaxy Store" da funktioniert es
     
    Schau doch einmal bitte zwei Beiträge weiter, das Abo kann wohl im Galaxy Store gekündigt werden.
     
    Zurück
    Oben