Abziehbare Folie auf Aussendisplay?

O
O.
User
Servus, meine Augen sind nicht mehr die besten und im Netz habe ich kein Video gefunden, was darauf eingeht, daher meine Frage: hat das Z Flip 3 wenn es frisch aus der Box kommt auf dem Aussendisplay (Minidisplay) eine Klebefolie wie die um den Rand, die abgezogen werden muss? Es kommt mir etwas blaustichig vor wie durch eine Klebefolie, aber ich finde auf der anderen Seite keinen Ansatz zum Abziehen und will keine Folie abziehen, die dazugehört wie die werkseitig auf dem Innendispöay angebrachte...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Auf dem Außendisplay ist keine Folie die man nicht abziehen darf.
Sprich wenn sich auf dem Außendisplay eine Folie befindet, die dich stört, dann darfst du sie ohne bedenken abmachen.
 
Danke Dir, aber genau das kann ich ja nicht genau erkennen, ob eine drauf ist, daher die Frage an Euch andere Käufer, ob Ihr Euch erinnert, da eine abgezogen zu haben?
 
ich hab keines, aber falls du etwas abziehen kannst mach es. Das ist kein Problem oder bringt dich gar um deine Garantie
 
Auf dem Fold 3 war keine Folie auf den Displays die abgezogen werden durfte. Deshalb würde ich beim Flip ähnliches vermuten. Bisher hast Du nur Antworten von Usern erhalten die das Flip nicht haben. Also Ruhe bewahren und Tee trinken. Oder beim Support nachfragen.
 
Gut, aber beim Flip und Fold geht es um das Klappbare Display wo die Folie nicht entfernt werden darf. Grund: Aufgrund des Klappmechanismuses wird hier ein dünneres Glas verwendet.
Die Folie dient hierbei als Schutz und zusätzliche Stabilität. Bei den Außendisplays wird ganz normales Glas verwendet und deshalb auch keine zusätzliche Folie benötigt. Falls sich darauf eine Folie befindet, handelt es sich dabei entweder um Verpackung oder eine herkömmliche Schutzfolie (wie sie z.b. auf einem Galaxy S21 Ultra zu finden ist) die ohne Probleme entfernt werden darf.
 
Wie schon geschrieben ist auf dem Außendisplay bei mir bewusst keine Folie zu finden gewesen. Und wenn der OP dort eine Folie findet und dann entfernt ist das seine eigene Entscheidung.
 
Wie gesagt: ich kann nicht erkennen, ob eine Folie drauf ist. Es macht den Eindruck, weil das Display etwas blaustichig wirkt, aber nur aufgrund dieser Vermutung will ich nicht mit einem spitzen Gegenstand versuchen, da etwas abzulösen, wenn ich nicht weiss, ob es überhaupt etwas abzulösen gibt.
Daher hoffe ich, dass hier ein BESITZER eines Flip 3 kommentiert, nichts für ungut!
 
Mit einem spitzen Gegenstand sollte man sowieso generell nichts ablösen *1f604.png*
Kannst dich ja auch mal bei Samsung direkt informieren oder im Internet Unboxing Videos zum Gerät anschauen und kucken was die ablösen oder auch nicht ablösen.
Wenn ich das blaustichig gerade so nochmal lese. Mal versucht den Augenkomfort Modus zu aktivieren? Nimmt dem Display das Blaulicht.
Geh mal bitte in deinen Einstellungen auf Suche und gib Augenkomfort ein.
 
Folien, die ausschließlich als Transportschutz dienen, haben normalerweise an einer Stelle die Möglichkeit diese ohne großen Aufwand abzuziehen. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob das Cover Display des Z Flip 3 eine solche Folie hatte. Eine Schutzfolie wie beim S 21 5G Ultra hatte das Cover Display des Z Flip 3 zu keiner Zeit. Mit dem Kauf dieses Smartphones hatte ich mir gleichzeitig von Spigen die Thin Fit Hülle als zusätzlichen Schutz zugelegt.
 
Bei mir war jedenfalls auf dem Außendisplay meines Z Flip 3 keine Klebefolie zum entfernen dabei!
 
Zurück
Oben