A53 Schwebende Schaltflächen wieder loswerden

W
w.
User
Im Kundenauftrag.
Ich weiß nicht wie, aber der Kunde (85+) hat es geschafft, auf seinem HomeScreen eine schwebende Sammlung von Schaltern zu installieren, die man zwar schieben kann, aber nicht mehr loswird ( Helligkeit, Eingabe vorlesen, stummschalen.. ). Ist aber für den Normalbetrieb lästig.
Ich habe 'nur' ein A52 und mir ist es nicht gelungen, diese Situation nachzustellen.
Hat jemand eine Idee, wo diese schwebende Schaltflächen herkommen, konfiguriert und ggf. deaktiviert werden ?
kann?
1223230iECBF587C1275452F?v=v2.jpg

Schwebende Schaltflächen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Ich konnte die Situation nachstellen. Folgende Schritte sind notwendig: Einstellungen 》Eingabehilfe 》Erweiterte Einstellungen 》Eingabehilfe-Schaltfläche 》Aktionen auswählen 》alle Haken in diesem Menü entfernen. Dann sollten die schwebenden Symbole automatisch verschwinden. Hoffe ich konnte helfen. Würde mich über ein Akzeptieren der Lösung freuen.
LG L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht wirst du in der Eingabe Hilfe fündig.
 
Schau mal ob das vielleicht das Assistentenmenü ist.
 
L: @Barney0wWas ist das bitte? Gibt es das auf meinem A52 auch (zum Testen)?
L: @nik2306 Definitiv nicht, jedenfalls soweit ich alle Optionen dort untersucht habe. Gerne nehme ich weitere Tipps entgegen, gerne Screenshots.
 
Ich konnte die Situation nachstellen. Folgende Schritte sind notwendig: Einstellungen 》Eingabehilfe 》Erweiterte Einstellungen 》Eingabehilfe-Schaltfläche 》Aktionen auswählen 》alle Haken in diesem Menü entfernen. Dann sollten die schwebenden Symbole automatisch verschwinden. Hoffe ich konnte helfen. Würde mich über ein Akzeptieren der Lösung freuen.
LG
 
L: @Weini1303 Super. Das war flott. Passt auch für mein A52
 
Das ist doch schön, wenn ich helfen konnte. Ein schönes WE wünsche ich dir
 
Zurück
Oben