A53 - Permanente Feuchtewarnung

J
J.
User
Hi liebe Community und vorallem liebes Samsung Team,
Vor 2-3 Monaten habe ich mein Galaxy S8 durch ein L: Galaxy A53 5G # ersetzt
Mit dem A53 bin ich rundum zufrieden, nur das neue Feature der Feuchtewarnung macht mir das Leben schwer, da das ständige einschalten des Bildschirms zur Warnung meinen Akku leersaugt (das Vibrieren habe ich schon ausgestellt).
Gestern Abend habe ich meinen Akku auf 100% geladen und heute morgen war er auf 46%, obwohl das Gerät nur auf meinem Nachttisch lag (bei offenem Fenster)
Da ich Elektriker bin und während der Arbeit durchgehend lange Baumwoll/Aramid Kleidung tragen muss, ist das Smartphone im Sommer nunmal leider durchgehend in schweißfeuchten Taschen.
Selbst ein Silikonstöpsel für die Buchse bringt keine Abhilfe.
Bitte stellt diese Feuchtigkeitsschwelle hoch oder deaktiviert zumindest das ständige Einschalten des Bildschirms der Warnung.
Auch das zurücksetzen des USB - Speichers oder Neustarten des Gerätes hilft nicht.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Das Samsung Team wirst du in einem User to User Forum nicht erreichen. Für dich könnte das Samsung Galaxy XCover 5 die Lösung sein.
Samsung Galaxy Xcover 5 Dual SIM 64GB 4GB RAM SM-G525FN/DS Black https://amzn.eu/d/5maXkYs
 
Danke für die rasche Antwort Andy.
Wie erreicht man denn die Leute von Samsung?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit derartigen Problemen bin .
Und nochmal eine Hülle kaufen die fast soviel wie das Smartphone selbst kostet, kann doch keine praktikable Lösung sein.
Mein S8 habe ich vier Jahre in feuchten Taschen rumgeschleppt und Buchse sowie Akku sind nach wie vor intakt.
Feuchteerkennung:
It's not a feature, it's a bug.
 
Zurück
Oben