A52S geht im Hintergrund offline

M
M.
User
Hallo,
mein neues A52S geht nach kurzer Zeit ohne normalen Bildschirm an offline. Ich merke es an einer Chat-App, dass ich nach 2, 3 min ohne Bildschirm beim anschalten neu angemeldet werde im Chat und zuvor auch als offline angezeigt werde. Bei meinem vorherigen Xiaomi gab es das nicht, da blieb ich online solange die App an war.
Bereits versucht:
- 4G, 5G, Wlan
- der App alle Berechtigungen geben, keine Akkuoptimierung, Datenverwendung bei Datensparen erlaubt, Hintergrunddatennutzung zugelassen
- Datensparen ausgeschaltet
- Netzwerk und Sicherheit sperren aktiv, damit Wlan/mobile Daten nicht ausgeschaltet werden wenn das Telefon gesperrt ist
Mir fällt leider nichts mehr ein, was man noch machen könnte. Aber es kann ja wohl nicht unmöglich sein, bei einem jüngeren Smartphone einer größeren Marke die Datennutzung aktiv zu lassen auch wenn der Bildschirm gerade aus ist bzw. AoD aktiv ist? Gibt es noch andere Optionen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, habe auch ein a52s. Versuche bitte einmal in den App Informationen (lange auf das entsprechende AppSymbol drücken) und nicht eingeschränkt auswählen.
1328950iA13B4F8BEA255DD9?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben