Watch 4 Höhenmesser Toleranz/Abweichung

S
S.
User
Guten Abend zusammen,
Zum Feierabend mal eine wahrscheinlich schon tausendmal gestellte Frage. Allerdings finde ich nach einer Stunde Suchen im Internet keine Antwort.
Was würdet ihr sagen, ist die akzeptable Fehler-Toleranz des Höhenmessers der Galaxy watch 4?
Bei mir sind es Abweichungen plus + - 3 m, was ich so in der letzten Woche festgestellt habe.
Meine Gear S 3 wich immer so 30m nach unten ab. Insofern sind 3m für mich gerade in Ordnung. Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung was da im Rahmen auch der Gewährleistung zu erwarten sind. Ist wirklich nur eine Interessensfrage.
Vielen Dank und einen angenehmen Abend
Gruß Tobias

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei Höhenmessung per GPS kann man sogar von bis zu +/- 20-30m Abweichung generell (unabhängig von Watch4) ausgehen. Der Vorteil der Watch4 ist, dass diese nun GPS mit dem Luftdruck kombiniert, was bei ordentlicher Kalibrierung auch zu genaueren Werten führt - vorausgesetzt man ist draußen (innen liefern GPS und Barometer abweichende Werte, was höhere Toleranz bedeutet). In soweit wäre hier nur interessant, ob Sie in den GPS Einstellungen der Watch4 die Option "hohe Genauigkeit " eingestellt haben. Dies führt zu noch genaueren Höhenwerten, da über Zugriff auf Funknetz und Internet (bei Watch4 LTE direkt über Uhr -》 Achtung Stromfresser, sonst per Bluetooth über gekoppeltes Handy) hier die Genauigkeit weiter verbessert wird.
Ich würde sagen, mit 2-3m Abweichung sind sie gut dabei. Die Höhenmesser App der Vorgänger Watches haben deutlich abenteuerlichere Werte geliefert - bis hin zu Minuswerten....googlen Sie mal danach. *1f600.png*
 
Ich finde es kommt auf dem zweck an :embrass: , gibt bestimmt sachen, wo man sagen kann, he genauer desto besser, aber ich persönlich find 30m, wären schon im akzeptabeln bereich und 3m mehr als top. Im grossen und ganzen würde ich sagen 50 + - wären ok.
 
Du musst halt immer bedenken, dass es kein Spezialgerät NUR zur Höhenmessung ist. Es ist quasi ein Mini-PC mit Zusatzfunktionen, die im Alltag nützlich sein könnten. Demnach werden viele der Funktionen niemals so präzise sein, wie mit Geräten, die genau für diesen Zweck gemacht wurden.
Bin kein Fachmann, daher klingen für mich Toleranzen von +/- 30m oder auch gar 50m echt gut. Alles darunter ist natürlich immer erfreulich, aber meiner Meinung nach kein muss.
 
Es ja zu berücksichtigen, dass die Positionsbestimmung auf Laufzeiten von Funksignalen im Microsekundenbereich basiert. Funksignale werden oft reflektiert, was dann schon einen kleinen "Umweg" bedeutet und daher der Genauigkeit nicht zuträglich ist. Die Genauigkeit bei der Navigation ist auch nur eine vermeintliche Genauigkeit. Das GPS-Signal schwankt immer etwas. Die Navigationsprogramme gleichen das mit Software aus und ziehen die Position auf die Fahrbahn. 50m ist daher wirklich gut.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das weiß ich sehr zu schätzen. Danke auch für die Informationen.
Und euch allen noch frohe Ostern. Ihr ganzen Nerds, die ihr an Ostern für sowas Zeit habt *1f603.png* *1f603.png* *1f603.png* *1f603.png* :falthand: :falthand: :falthand: -so wie ich ‍*2642.png*
DANKE!!
VG Tobias
 
Zurück
Oben