55Q9FN Backlight Bleed?

K
K.
User
Hallo!
ich bin schon eine Weile Besitzer des o.g. TV. Am Wochenende ist mir im Betrieb ein >1cm breiter Streifen aufgefallen, der gleichförmig entlang des TV-Rahmens (alle Kanten) nach innen einen "Backlight-Bleed"-Effekt erzeugt, d.h. es sieht aus, als sei das Bild dort heller bzw. es liegt dort ein helles "schimmern" nach innen vor. Besser kann ich es leider nicht umschreiben, deshalb hier mal ein Foto (mir roten Linien angedeutet):
306892iAA7D8FB8F704EBE6

Ich hoffe, ihr seht was ich meine. Die weitere milchig-graue Einfärbung des panels sieht nur so aus, weil meine lausige Handycam mein oben beschriebenes Problem anders nicht einfangen konnte.
Ich bin etwas irritert, ob der Effekt immer schon da war oder neu ist. Ich habe reichlich Erfahrung mit Flashlights, Clouding und den ganzen anderen "tollen" Erzeugnissen von Edge-LED-TVs, aber aufgrund der Homogenität des hier abgebildeten "Bleeds" (rund herum strichgerade) frage ich mich, ob es nicht baulich bedingt (FALD) und mir schlicht nie aufgefallen ist oder ob hier ein neuerlicher Defekt vorliegt.
Würde mich über input sehr freuen.
LG
Basti

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Wenn das Problem bei normalem Progamminhalten nicht zu erkennen und dir das bislang nicht weiter aufgefallen ist, wirst du damit wohl leben müssen.
     
    Zurück
    Oben