Wie Google Assistant Gesture deaktivieren?

M
M.
User
Problem: Beim Aufnehmen einer Sprachnachricht in Whatsapp oder Telegram öffnet sich der GA. Spezifisch beim Locken der Funktion durch das Hochwischen womit die Aufnahme jedes Mal unterbrochen wird. Usability fail..
Lösung gibt es bei purem Android und ein deaktivieren bei Xiaomi ist noch nicht mal nötig.
Einfache Lösung wäre nur den GA auf der linken Ecke zu aktivieren. Geht nicht. Einzige Lösung die ich gefunden habe, ist es den GA komplett zu deaktivieren. Obwohl seit Stock Android 12 die Option vorhanden ist, scheint sie Samsung für obsolete. Interessant war dieses Problem bei Xiaomi Geräten überhaupt nicht vorhanden da der Touchbereich vernünftig kalibriert war vom Werk.
Ich möchte nicht den GA komplett deaktivieren.
Wie geht es also bei den Herren von Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ach Mist. Ich hatte gehofft einfach nicht die Option gefunden zu haben aber das es sie gibt. So viele Threads gefunden aber diesen natürlich nicht.
Das ist nicht gut
 
Du kannst in den Einstellungen eine andere App dafür festlegen zB den Finder aber ganz Ausstellen geht glaube ich nicht
 
Nee ich möchte ja den GA behalten aber auch Sprachnachricht senden können.
 
Also wenn du das machst, dann ist die Sprachaktivierung noch aktiv nur die Geste ist anders belegt
 
Nein das ist nicht richtig denn GA wird damit komplett deaktiviert. Nehme ich z.b. den Finder (der mir als Eckgeste lieber wäre), dann reagiert das Gerät nicht mehr auf "Ok Google". Das indiziert auch die ausgegraute Optionsanzeige in den Google Settings
 
Hallo,
Ich habe da gleiche problem und benutze den GoogleAssistant aber garnicht.
Könntest du mir evtl schnell sagen wie man diese geste umbelegt?
Ich finde dazu nix...
 
Zurück
Oben