Erstes Feedback

A
A.
User
Habe mein S23 Ultra in Betrieb genommen. Datenübernahme von meinem S22 Ultra via Smartswitch (kabelgebunden) ohne jegliche Probleme (60 GB) Akku war beim Start auf 75% nach Fertigstellung auf 69%. Geschwindigkeit für mich völlig in Ordnung, von einem Quantensprung im Vergleich zu Exynos kann man nicht sprechen.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass Ui 5.1 wohl mehr Systemspeicher in Anspruch nimmt (15GB) mehr als mein S22U bei exakt der gleichen Konfiguration.

Kurzum, wieder ein tolles Gerät. Teste weiter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Wie ist das mit smartswitch von Samsung zu Samsung? Ist wirklich alles wie beim alten Smartphone dann übernommen inkl. Passwörter in samsung pass usw?
     
    Nicht Alles, es gibt nach wie vor Apps wie OneDrive, Banking ect. wo man sich erneut anmelden muss. Samsung Pass verwende ich nicht, bei 1Password wurde Alles übernommen. Gibt also hier keine komplette Lösung
     
    Danke für die Info. Schade lch hatte echt gehofft, dass man da nicht nachhelfen muss.
     
    Schöner Info Beitrag...kann man ja auch gut gebrauchen *1f60c.png* :great:
     
    Ich habe meins 2 Mal eingerichtet.

    Ich fand das manche übernommene Apps etwas komisch reagiert haben.

    Habe alles zurückgesetzt, neu eingerichteten und nur mache Einstellung, Telefon und SMS etc aus der Cloud wiederhergestellt.

    Läuft für mich so, besser.
     
    Ich mache es genau so. Es sammeln sich soviele crappy Datein an. Ich müll doch nicht instant mein neues Telefon mit Kinotickets von 1998 oder Dienstplänen von letzem Monat zu. *1f62c.png*
     
    Danke für Dein Feedback Andi. :great: Ich möchte mir auch entweder das S23+ oder das S23 Ultra kaufen, daher freue ich mich immer über solche Infos. *1f37b.png*
     
    Seit meinem S20 Note 5G habe ich es mir angewöhnt ein neues Smartphone komplett neu einzurichten und erst wenn alles funktioniert, werden nur ausgewählte Daten zurückgespielt. Es ist erstaunlich wie groß die Zeitersparnis gegenüber der früheren Vorgehensweise ist.
     
    L: @Andi2111 Danke für die Einschätzung. Wünsch dir auch weiterhin ganz viel Freude mit dem neuen Samsung Galaxy S23 Ultra. :)
     
    Ich kann das auch bestätigen, das der vorgelegte Speicher echt schon ziemlich hoch ist ... beim 512gb ist das nicht wild ....wenn von 128 GB nur 98 übrig sind wird es eng*1f440.png* mein ultra hatte auch ca 30 GB belegten Speicher.... was braucht denn da so viel.... mein s20 plus war da sehr genügsam.... danke für gute info :great:
     
    Alle nicht kopierten und nich heruntergeladenen aps werden in ein Ordner aufgelistet im App drawer.... mit diesen Symbol... der Ordner hat den Namen der ersten app, dort kann man bequem dann alle Apps neu herunterladen, man sieht im Ordner auch ob Daten vorhanden sind smart switch v samsung zu samsung nimmt z.b. WLAN mit passwort aber nicht banking app mit, samsung Apps und grds Telefon Einstellungen werden kopiert, ganz ok
    1515615iC007B2BF0FF3C799?v=v2.jpg
     
    Ich hab nach Ende des Kopiervorganges eine Meldung erhalten welche Apps erneut installiert werden müssen. Waren bei mir nur zwei. Auf alle Fälle funktioniert Smartswitch um Längen besser als in der Vergangenheit. Vielen Dank für den Hinweis :handshake: :great:
     
    Zurück
    Oben