Smart Switch Foto Daten behalten S22 Ultra Tab S8 Ultra

T
T.
User
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch Screenshots, Videos etc hatten beim Übertragen auf das neue Gerät noch ihre richtigen Timestamps, meine Galerie war schön geordnet usw. Nur habe ich vor Kurzem die Daten vom alten aufs neue Handy meiner Mutter übertragen (von Galaxy S5 auf Galaxy s10+) und sie hatte auf einmal 1000 Fotos gelistet als wären sie an einem Tag gemacht worden. Die ursprünglichen Bildinformationen gingen alle verloren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mit Smart Switch meine Bilder vom Galaxy Note 8 auf das S22 Ultra übertragen kann, ohne dass die Bild- und auch Standortinformationen verloren gehen, bei allen Dateien. Z.B. habe ich Urlaubsbilder von vor 2 Jahren die ich nicht mit Februar oder März 2022 gelistet haben möchte und den Standort beibehalten möchte

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Du könntest dir Good Guardians (Galaxy Store von Samsung) holen und dort mit Media File Guardian etwas Ordnung reinbringen und eventuell Image & Video Date Fixer aus dem Google Playstore holen. Letzeres lässt aber nur eine Max. Anzahl an Dateien pro Ordner in der Free Version zu.
 
Ich könnte mir vorstellen beide Handys an einen Rechner anzuschliessen und die entsprechenden Ordner mit dem Dateiexplorer eins zu eins zu kopieren
 
Obwohl ich mit SmartSwitch beim Umzug von einem ChinaPhone auf mein A52 keine Probleme hatte. Direktverbindung hergestellt und los ging es, ohne KuddelMuddel.
 
Ich persönlich bin für ein komplette Neuinstallation. Wichtige Daten sichern und nach Bedarf auf das Gerät schieben. Ein neues sauberes System.
 
Keine Einstellungen usw übernehmen. Neu aufsetzen und und die notwemdigen Dateien vom alten aufs neue Handy kopieren.
 
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich würde die Zeit investieren und alles was benötigt wird manuell installieren. Dann hast du ein sauberes System und schleppst keine Altlasten in das neue Gerät ein. Dauert zwar länger aber ist dann frei von versteckten Systemleichen.
 
Bei jedem Wechsel hab ich das Problem eigentlich*1f604.png* Hab mir deshalb für 3€ die Premium Version von Image & Date Fixer geholt und seitdem passt es bis auf vereinzelte Ausnahmen auch.
Der Media File Guardian ist jetzt ganz neu von Samsung herausgekommen. Ich hab ihn jetzt mal getestet und meine paar Bilder hat es dann letztendlich auch voll sortiert. Weiß nicht, ob ich die erste App dann noch sinnvoll ist.
Der Date Fixer bezieht das Datum aus der Datei (ihrem Code oder so) oder dem Namen und geht dabei etwas tiefer.
Mit welchen Infos/Daten letztendlich Samsung das richtige Datum hinzufügt‍*2642.png* und ob das Ganze bei einem Wechsel wirklich problemlos funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Geht ihm ja nur um seine Bilder und das die nach Datum ordentlich sortiert sind auf dem neuen Gerät *1f602.png*
 
Bei mir ging das zumindest was Datum/ Reihenfolge von Bildern angeht nie wie gewünscht*1f602.png*
 

Similar threads

V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
282
J
J
Hallo. Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden. Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb. Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen. Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung...
Antworten
7
Aufrufe
350
J
T
Hallo! Mit Smart Switch konnte ich problemlos alle Dateien von meinem alten Huawei auf das neue S22 Ultra übertragen. Jedoch verbindet sich das S22 Ultra nicht mit meinem Mac Book Pro, M1, OS Monterey 12.2.1. Offenbar müssen spezielle Einstellungen gemacht werden, damit Smart Switch auf einem...
Antworten
13
Aufrufe
260
K
M
Hey, ich wollte fragen: Wenn ich meine Daten über Smart Switch von meinem S5 auf mein anderes Telefon (S9+) übertrage, gehen zB. die Chrome-Tabs, die gerade auf dem S9+ geöffnet sind verloren? 7421746
Antworten
2
Aufrufe
315
M
V
Hallo an alle *1f642.png* Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich dann gleich anschließend durchgeführt habe. Das Ganze hat über 1 Stunde gedauert (langsames DSL mit...
Antworten
10
Aufrufe
249
U
Zurück
Oben