Samsung Soundbar Q935 Raum einmessen

L
l.
User
Hi !
Ich wollte heute mit einer Q935GC Soundbar den Raum einmessen.
Bei meiner eigenen Q995B geht das ohne weiteres über Auto-EQ, eine solche Option kann ich aber bei der Q935GC nicht finden ?!

1741621iE6B210B7B17F8122?v=v2.png



Auch die Bedienungsanleitung der Q935GC macht mich nicht schlauer…
https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&Model...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin, moin
Schau mal in die Smartthings App und tippe die Soundbar an.
Da solltest du gleich auf der ersten "Seite" in den Einstellungen "SpaceFit-Ton" finden.
Das musst du aktivieren. Manuell und hörbar kannst/musst du die Soundbar nicht mehr in den Raum einmessen. Die Soundbar macht das automatisch und passt die "Einmessung" auch an wenn mal irgendwas an Möbel verrückt wird.
Allerdings habe ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen können wenn ich die Option ein- bzw. Ausgeschaltet hatte.
 
Moin ! Danke. Das hab ich aktiviert.
komisch bei meiner Q995B kann ich das im Nachgang erneut durchführen und „Tuning“ durchführen.
 

Similar threads

B
Hallo die seit heute, für den TU8509, bereitgestelle Firmware Datei (1460.9) als ZIP, ist leider beschädigt, ein entpacken ist nicht möglich, kann da mal jemand drüberschauen! https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&Model... Danke 2416921
Antworten
2
Aufrufe
271
B
K
Hallo zusammen, ich wollte mir eben die heute erschienene Firmware für den TV KU6079 herunterladen, kurz bevor das entpacken 100% (ich schätze 95%) erreicht hat, gibt es eine Fehlermeldung, dass es ein Problem gibt und man das Archive erneut herunterladen soll. Dies habe ich gemacht, aber es...
Antworten
1
Aufrufe
269
J
Zurück
Oben