Samsung Galaxy watch active 2 Kalorien werden nur 50% angezeigt

K
K.
User
Hallo,
Wir (meine Frau und ich) haben uns im November letztes Jahr je eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt, seit nun einem Monat gehen wir wieder regelmäßig in ein Fitnessstudio und stellen fest dass unsere Uhren nur ziemlich genau die Hälfte der verbrauchten Kalorien im Vergleich zu den TechnoGym Kardio Geräten anzeigen, wir haben vorher Uhren von Polar benutzt, hier war der Kalorienverbrauch immer zu den Kardiogeräten identisch.
SW unserer Uhren wurde immer aktualisiert, auch die der Samsung Health App.
Wir sehen hier einen Fehler den wir selbst nicht abstellen können...
Über ein Feedback würden wir uns freuen...
Klaus Pomreinke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @KlausPomreinke01, deine Anfrage habe ich aus unserer Lounge in den Wearables-Bereich verschoben. Schau vor dem Eröffnen eines Threads am besten, ob er auch im passenden Board erstellt wird. Denn so können dir unsere Mitglieder schneller zur Seite eilen.
Werden die Workouts an sich werden denn von euren Uhren korrekt erfasst?
 
Hallo Sina,
ich werde nun versuchen nochmal alle Workouts korrekt einzugeben, bislang haben wir versucht mit einem allgemeinen Workout die 10 verschiedenen Geräte im Fitnessstudio abzudecken, das hat bei Polar funktioniert, wie aber bereits gesagt, der Puls an den Technogym Geräten und an der Uhr stimmen überein die Grund-Daten im Health stimmen auch, und bei der Parallelbenutzung einer Polaruhr zeigen die Polar und die Technogym Kardiogeräte auch den gleichen Kalorienverbrauch an, die Galaxy 2 nur ca. die Hälfte, also ich verbrenne laut Polar je nach Belastung zwischen 1200 und 1500 Kalorien und auf der Galaxy habe ich gerade mal 450 bis 500 Kalorien, in 1h30min, bei einem Durchschnittspuls von 137 . Die Kardiogeräte an denen mir der Unterschied aufgefallen war benutzen wir allerdings nur 30 Minuten von den 90 insgesamt, an den Kraftgeräten gibt es so etwas ja nicht. Ich werde beim nächsten Training aber mal das entsprechende Gerät als Workout eintragen...
 
Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun endlich nochmal zu dem Thema Stellung nehmen:
Ich konnte mich in der Tat lange nicht anmelden wegen der 2-Stufigen Sicherheitseinstellung, aber eine andere Geschichte.
Ich habe Trainingsdaten erfasst:
Ich habe nun mal eine Darstellung von 2 Trainingseinheiten mit Vergleich von einer Polar A370, der Galaxy Watch2 und 2 Technogym Geräten (Crosstrainer und Fahrrad).
Der Trainingsablauf: 10 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer, 1 Stunde Krafttraining, Abschluss 20 Minuten Kardio Radfahren.
Bei der ersten Trainingseinheit Übersicht
Polar
HF Durchschnitt 137
HF min 67
HF max 169
1002 kcal
Samsung
HF Durchschnitt 144
HF min 100
HF max 192
473 kcal
Bei der zweiten Trainingseinheit Übersicht
Polar
HF Durchschnitt 128
HF min 61
HF max 162
935 kcal
Samsung
HF Durchschnitt 139
HF min 100
HF max 176
488 kcal
Vergleich zu den Kardiogeräten von Technogym:
1.Trainingseinheit
Fahrrad 22:10 198kcal
Polar 306kcal
Samsung 116kcal
2.Trainingseinheit
Fahrrad 20:26 223 kcal
Polar 190 kcal
Samsung 109 kcal
2.Trainingseinheit (Crosstrainer habe ich beim ersten Training nicht separat ermittelt)
Crosstrainer 11:59 125 kcal
Polar 125 kcal
Samsung 62 kcal
Leider ist aus unserer Sicht nun das Ergebnis nicht zufriedenstellend und wir werden nun versuchen eine Smartwatch zu finden die brauchbare Ergebnisse liefert.
Beim Schlafverhalten zeigt die Polar übrigens einen niedrigeren Kalorienverbrauch als die Samsung.
leider ist nun nach 16 Monaten mein Akku defekt, die Laufzeit beträgt nun noch 10 Stunden, also können wir das Thema nun schließen, ich werde die Uhr in den Elektroschrott bringen müssen.
Viele Grüße
Klaus
 

Similar threads

N
Hi Ihr Lieben, Ich habe mir im April die Galaxy Watch Active 2 gekauft, weil ich mir genauere Werte als von den günstigeren Fitnessuhren versprochen habe. Die angezeigten Kalorien sind doch aber wirklich ein Witz. Oft werden mir für den ganzen Tag 1400kcal angezeigt. Das ist gerade einmal mein...
Antworten
9
Aufrufe
134
A
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
S
Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
R
Na super, echt klasse heute neues Update für die active watch 2 und was ist, die verbrauchten Kalorien können nicht mehr angezeigt werden ausser in der Samsung Health App. Was soll das? Kann ich nicht nachvollziehen. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das vor dem Update wenn ich die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben