Samsung A54 5g sehr hoher Akkuverbrauch

D
D.
User
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Handy. Ist komplett neu. Ladevorgang ist wohl normal mit Schnellladen geht es auch schnell. Ich weiß nicht ob der Post hier richtig ist, weil ich glaube es liegt nicht am Akku. Entweder der Chip oder das Display ziehen extrem schnell Akku weg. Im Standby ohne always on Display ist der Verbrauch sehr gut. Ich habe schon alle Akkusparmaßnahmen umgesetzt. Ich kann bei normal surfen (spiele nie) in ein paar Minuten locker sehen wie der Prozentbalken runter geht. Displayhelligkeit ist adaptiv und 60 hz fix. Ich komme vielleicht insgesamt nach 100 Prozent geladen auf 6,5 Stunden Display on Zeit. Absolut kein poweruser. Könnt ihr mal schreiben wie lange euer Akku hält um einen Vergleich zu haben. Laut test soll der ja 12 Stunden halten. Würde mein Handy so niemals hinkommen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja, also das schon, aber es geht mir hier darum herauszufinden ob das Gerät einen Fehler hat oder ob das normal ist. Ich will kein defektes Gerät behalten. Samsung support hat remote keinen Fehler festgestellt, nur gesagt ein paar Apps saugen im Hintergrund Akku. Daher habe ich die alle in den tiefen Standby versetzt. Ein paar Leute loben den Akku hier. Ich würde gerne auch dazu gehören, aber so geht das einfach nicht.
 
Normal. Das Gerät lernt jetzt Dein Nutzerverhalten, dass kann schon mal eine Woche dauern und die Akkulaufzeit wird dann normalerweise auch besser *m:270c_1f3fc.png*
 
Bzw ist es eher nicht der Akku sondern die Akkulaufzeit durch vermutlich Display oder Chip die halt nicht passt.
 
Wenn du es durch einen Tag schaffst, würde ich die Sache erst mal entspannt betrachten.
Versuch hier Leute mit deinem Gerätemodell zu finden und vergleich die Display On Zeiten.
Dennoch ist diese Zeit natürlich sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig, weshalb da auch ein paar Stunden Unterschied sein dürfen.
In jedem Fall gilt: erst mal alle Updates machen und dann vergleichen.
 
Nur wie kann sobald ich das Display mit geringer Displayhelligkeit nutze und klar den Chip durch surfen oder WhatsApp oder die Samsung Members App benutze so schnell Akkukapazität vernichten? Das kann nicht normal sein.
 
Habe ich schon gemacht und wirklich jegliche blödsinnige App runter geworfen oder deaktiviert. Also habe da schon einiges gemacht. Nicht wirklich ein Unterschied.
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
Antworten
21
Aufrufe
340
N
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
199
G
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
161
H
Zurück
Oben