S20 FE 5G oder S20+ was würdet ihr empfehlen.

S
S.
User
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So richtige Angaben um wie viel besser habe ich jedoch nicht gefunden. Kann jemand hier aus Erfahrung berichten? Wie ist die Akkulaufzeit bei S20+ und FE bei moderaten Nutzung? S8+ hält nun mittlerweile kein Tag durch, von 6 bis 19 Uhr von 100 auf 15%
Beim FE schrecken mich auch noch ein wenig die Probleme mit Display ab.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also ich habe seit Mitte Oktober das S20+ das mit dem Akku ist schwierig ja das stimmt, ich komme eigentlich gut über den Tag damit. Ansonsten ist das Handy top
 
Nimm definitiv das FE 5G, es hat den besseren Prozessor, für nen besseren Preis.
Ich bin ziemlich unzufrieden, mit dem Akku meines S20+.
 
Wenn du mit begrenztem Geld sind, empfehle ich dich den S20 FE. Ansonsten kaufe dir lieber einen S20. Ich habe den Galaxy S20 seit anfang Oktober. Alles läuft gut. Beim S20 ist die Batterie nach einem ganzen Tag bei 30%.
 
Vielen Dabk für die Antworten. Preislich liegen aktuell S20+ und FE 5G in etwa gleich auf.
 
Kann mich dem nur anschließen. Das S20 FE 5G (das mit dem Display bekommt Samsung hoffentlich in Bälde auch noch hin ;) ) ist das einzig verfügbare S20 in Deutschland mit dem SNAPDRAGON 865.
Wenn es denn ein Samsung "Flaggschiff" sein soll, dann das, auch wenn man kein 5G braucht.
Oder aber auf Januar/ Februar 2021 und auf das S21(30?) warten. Aber dann auch nicht gleich als einer der Ersten kaufen, sondern erst mal schauen, wie es sich TATSÄCHLICH im Praxisbetrieb "schlägt". :think:
 
Also ich nutze das S20+ bei mittleren Energiesparmodus und komme so damit echt gut 1,5 Tage hin bei mittelmäßiger Nutzung.
 
muss man natürlich auch sehen wegen der Größe .... das FE hat eine echt noch angenehme Größe das S20+ ist etwas größer ich nutze das FE mit dem Exinos Prozessor und komme ebenfalls gut einen Tag hin .... das S20+ hat den gleichen Prozessor sollte also ebenfalls für einen Tag hinkommen. das FE5g hat aber deutlich mehr Kapazität was den Akku betrifft
 
Also wenn ich die Wahl habe/ hätte, würde ich (derzeit) stets ein/ das Gerät mit dem SNAPDRAGON und NICHT mit dem EXYNOS kaufen, allein schon wegen der Akku- Laufzeit. :think: *1f614.png*
Mit dem S21 (30?) "soll das ja alles besser werden", der dann kommende EXYNOS mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als der SNAPDRAGON 875 sein. :think: :think: :think:
Das hat(te) Samsung aber schon mal beim EXYNOS 990 als Nachfolger des 9820/ 9825 "versprochen". *1f62e.png**1f62e.png**1f62e.png*
Nun ja, das "Ergebnis" *1f62a.png* ist ja nun hinreichend bekannt... *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
UND, was den "neuen" EXYNOS betrifft, "gesehen" hat ihn bislang noch niemand. Einige (unbestätigte) Benchmark- Werte, das war es schon. *1f614.png*
Und das bei einem Smartphone, was IN 2! MONATEN eingeführt werden soll. *1f62e.png* :think:
Bin gespannt. :cool: :cool: :cool:
 
ja zumal Benchmarks sich definitiv noch mal ändern wenn das Teil draußen ist. ich denke schon das man den exinos vernünftig hinbekommen kann aber scheinbar hat Samsung da nicht das große Interesse dran
 
Benchmarks sind mir persönlich vollkommen egal. Die Performance des Exynos im S20+ wird für mich mehr als ausreichend sein. Akkulaufzeit und Kamera sind für mich da schon eher wichtig. Kennt einer einen Test wo FE 5g gegen S20+ getestet wird? Überall heißt es Snap ist deutlich sparsamer aber was heißt das in Zahlen genau 10 h statt 5 h mit Exynos? Oder eher 6 h statt 5h?
 
Auf das S20 FE würde ich aktuell verzichten wenn du keinen Stress mit möglichen Touchproblemen haben möchtest.
Hier im Forum ist Samsung nämlich der Meinung, das Problem sei gelöst. Entspricht aber nicht der Realität für alle Besitzer.
 
Ghosting. Die Schwere ist sehr unterschiedlich. Bei mir merke ich es bei 2 Fingergesten (zoomen) oder beim spielen (pubg). Das letzte ATK1 Update ist installiert. Ich denke, und damit stehe ich nicht allein - liegt beim S20 FE ein Hardwarefehler vor. Da auch neue Geräte (Produktion November) betroffen sind, wird ein Austausch des Gerätes nicht helfen.
 
Da ich nicht spiele merke ich es immer beim Zoomen.
Ist schon sehr nervig vor allem wenn man schnell mal in ein Bild zoomen will und stattdessen das Bild geschlossen wird, da die Multitouchgeste nicht richtig erkannt wurde
 
oha, das hatte ich bei meinem ersten Android, Nexus one, hat auch gut 6 Monate gedauert bis Google es per Software gefixt hatte. Sind FE 5G und non 5G gleichermaßen betroffen?
 
Ja leider. Es gibt kein klares Bild welche Geräte davon befreit sind. Weder 4G/5G, Hardware Revision oder Produktionsdatum geben bis jetzt einen klaren Hinweis.
Jedes Gerät kann betroffen sein und die die keine Fehler haben könnten es vielleicht auch nur nicht merken.
 
Da wäre ich im Grunde wieder bei S20+ angelangt. Mal gucken, ob es die Tage noch ein paar Angebote für S20+ gibt. Vielleicht werde ich doch bei S20 FE 5g schwach, wenn es hier entsprechende Angebote gibt.
 

Similar threads

T
Ich will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen S20 Fe oder A52s. Das S20 FE ist denke ich das bessere Gerät, kam aber schon September 2020 raus, das A52s erst August 2021. Also das A52s bekommt noch länger Updates. Vom Preis mit 2 Jahres Vertrag sind beide fast gleich. Und aufs A53...
Antworten
16
Aufrufe
190
R
A
Mein S20 FE 5G hat einen Recht hohen Akkuverbrauch. Bei normaler Nutzung komme ich auf gerade einmal 5 h On Screen Time,bis ich bin 100 % auf 20 % unten bin. Ich finde das sehr wenig,vor allem da das 5G den Snapdragon verbaut hat und laut mehreren Berichten zufolge gerade für Akkulaufzeit viel...
Antworten
14
Aufrufe
152
G
A
Hi, ich schaffe mit meinem S20 FE 5G knapp 6 h On Screen Time bei 120 Hz. Sonst alles auf Akku sparen eingestellt. Dann verbleiben noch 15 % Akku. Ich dachte die Laufzeit wäre deutlich länger, da die Akkulaufzeit so hoch gelobt wird. 3468110
Antworten
9
Aufrufe
152
A
T
Samsung ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. :cool: Ab sofort ist (wie u. a. SAMMOBILE berichtete) zunächst beschränkt auf Korea ohne vorherige Ankündigung eine 2022er Edition des S20 FE (5G) - SM-G781NK bzw. SM-G781NK22 - verfügbar. Technisch wohl keine Unterschiede zum "originalen"...
Antworten
3
Aufrufe
129
T
N
S20 FE 5g 128gb für 340€ oder A52s 5g 265gb für 268€ Welches würdet ihr kaufen? Ist ein Geburtstagsgeschenk. Oder doch lieber warten, dass das A52S nochmal günstiger wird, weil Speicher ist ja bei beiden erweiterbar und das S20 FE leicht besser...
Antworten
0
Aufrufe
167
N
Zurück
Oben