Mein Samsung Galaxy S8 will weder starten, noch lädt es.

P
P.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern habe ich ein riesiges Problem mit meinem Smartphone. Gestern schaltete ich mein Handy an, das 60% Akku hatte, und setzte es auf die Werkeinstellungen zurück. Danach habe ich noch einige Apps herrunter geladen. Davor hatte ich das Smartphone für 2 Monate weder genutzt, noch geladen. Als mein Ladestand dann auf 10% gefallen ist, suchte ich nach meinem originalem Ladekabel. Als ich es gefunden und reingesteckt hatte, bemerkte ich, dass mein Handy nicht lädt. Kurz darauf ging es dann aus. Auch als es aus war, leuchtete mein Display nicht auf. Später versuchte ich es mehrmals anzuschalten. Einige Male ging es sogar an, jedoch war der Akkustand auf 0% und das Handy ging sofort wieder aus. Ich ließ es die ganze Nacht am Ladekabel, jedoch ohne Erfolg. Das Ladekabel ist definitiv nicht defekt, da ich zwei andere Handys damit aufladen konnte. An der Steckdose kann es also auch nicht liegen.
Wenn ich mein Handy an eine Powerbank anschließe, leuchtet die Powerbank nur kurz auf, am Handy tut sich leider nichts. Wenn ich mein Handy über ein Kabel mit meinem Laptop verbinde, erscheint die Nachricht: "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen."
Wenn ich ein anderes Handy mit dem selbem Kabel mit meinem Laptop verbinde, lädt dieses normal. Auch ist kein weiteres Gerät mit meinem Laptop verbunden, also weiß ich, dass es mein Handy sein muss, welches diese Nachricht hervorruft.
Online habe ich gelesen, dass mein Akku vielleicht "tiefentladen" sei.
Ist dies tatsächlich der Fall? Was kann ich tun um dies zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi, versuche es doch mal z.B. beim MediaMarkt auf einem Test Wireless Charger aufzuladen, meist stehen die Originalen Samsung Charger angesteckt in den Fächern, da kannst du dein Handy drauflegen um zu schauen ob es klappt.
 
Hallo L: @PassingBy,
L: @Lykias Gedanke, es mit einer induktiven Ladung zu versuchen, ist gar nicht so schlecht. Sollte aber auch das nicht funktionieren, dann lasse dein S8 bitte fachmännisch überprüfen. Details zum Vorgang erhältst du bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Guten Tag.Und zwar bin ich seid über einen Monate in Australien mit den Galaxy s8 unterwegs und habe es immer mit den originlen ladekabel geladen, seid 2 Tagen kann ich mein Handy nicht mehr laden mit keinen ladekabel außer mit einer Powerbank, am Kabel oder am Ladegerät liegt es nicht da meine...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
438
C
S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
P
Hallo, ich bin Besitzer eines Galaxy S8 Smartphones und musste mir vor einiger Zeit eine induktive Ladestation kaufen da mein Handy nicht mehr über das normale Kabel + Steckdose aufladbar war (hatte auch das Ladekabel eines Freundes probiert das definitiv in Ordnung war) . Nun war ich vor...
Antworten
5
Aufrufe
107
S
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
102
D
Zurück
Oben