Galaxy Watch Active 2 zählt zu viele Schritte

Danke, habs gefunden
meine
Galaxy Wearable App Version
• 2.2.29.20012861
• Samsung Health Version auf dem Smartphone
• 6.8.7.023
• Samsung Health Version auf der Uhr
• 4.7.6000
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
wenn meine Kollegen euch eine Überprüfung empfohlen haben, konnten sie das Verhalten vermutlich nicht nachstellen. Daher bitte auch ich euch: Lasst eure Geräte prüfen und ggf. reparieren.
 
Hallo
Nachdem meine am Sonntag abends 4800 Schritte zählte obwohl ich nur 1x außer Haus war und gezählte 1000 Schritte gegangen bin und nächsten Tag nach 40min am Heimtrainer 1900 Schritte gezählt wurden
brachte ich sie am Dienstag ins Samsung Service Center. Von dort bekam ich nachmittags eine Verständigung das man ein Ersatzteil bestellen müsste (also ist doch etwas auszutauschen).
Also an alle Leidensgenossen gebt sie zur Reparatur.
3 Tage Später von Reparatur bekommen, Platine wurde getauscht, jetzt ist der Schrittzähler um einiges realistischer.
 
L: @murli3 Danke für die Info. Schön, dass die Reparatur geholfen hat.
 
Hallo, gibt es jetzt eine Lösung wegen dem doppelt zähle der Schritte?
Ich habe das samsung Note 10 Plus und die Galaxy watch 46.
Die Schritte werden definitiv vom Handy und watch addiert.
 
Hallo, @JunoK
bei mir tritt das gleiche Probelm auf,
hab dir eine PN geschickt.
LG
 
@Teribot schrieb: Hallo, @JunoK hab dir eine PN geschickt.
Bitte stelle Support-Anfragen immer im öffentlichen Bereich der Community.
Zum Problem:
  • Öffnet Samsung Health auf dem Smartphone
  • Tippt auf die Zahl der Schritte >
  • Alle Schritte >
  • Wählt eure Uhr aus.
 
@DavidB schrieb: @Teribot schrieb: Hallo, @JunoK hab dir eine PN geschickt.
Bitte stelle Support-Anfragen immer im öffentlichen Bereich der Community.
Zum Problem:
  • Öffnet Samsung Health auf dem Smartphone
  • Tippt auf die Zahl der Schritte >
  • Alle Schritte >
  • Wählt eure Uhr aus.
Moin, mir wird die samsung galaxy watch 46 aber nicht im Menü beim Schrittzähler angezeigt!
 
Wem von uns denn, L: @murli3? Es sind nicht immer alle Moderatoren gleichzeitig in der Community aktiv.
 
Hallo, Ich weiß nicht, ob ihr inzwischen eine Lösung für das doppelt zählen der Schritte habt.
Ich könnte euch meine Daten zum Handy, der Uhr und der Software geben. Bitte teilt mir eure Mail Adresse mit. Alles unter Android nicht IOS.
 
Hallo,
Heute morgen ist hier bei mir nach einer Woche Verzögerung dank o2 endlich die Watch Active 2 angekommen. Alles eingerichtet synchronisiert und mit meinem Note 10 Plus verbunden.
In S Health werden mir viel zu viele Schritte angezeigt, das heißt, jetzt zb. diesen Samstag zeigt mir die App Mittags schon knappe 1900 Schritte an, obwohl ich heute quasi wirklich nur mit der Familie vor Netflix saß und Filme geguckt habe. Nachdem ich das dann zurückgesetzt habe, hatte ich binnen 3 Stunden wieder meine 1100 Schritte voll....
1f914.png

Im Internet steht, das man in den Health Einstellungen die Quelle für die Schrittmessung einstellen kann und dort dann als Quelle die Uhr auswählen soll weil Schritte sonst manchmal doppelt gezählt werden. Bei mir kann ich das aber nicht machen. Da gibt es nur die Option "Galaxy watch active 2 und Telefon" und "Telefon". Also nicht die Uhr einzeln. Wie lässt sich das beheben? Da ich mittels der Uhr meinen Fitness und Workout fortschritt dokumentiere ist diese funktion sehr wichtig für mich!
(Edit) Außerdem muss ich die Schritte der Watch einzeln tracken, da ich bspw. zum laufen mein Handy gar nicht mitnehme! Viel zu groß und schwer!
102773i4FDC0686C22CF622?v=v2.jpg

Lg
 
Hi,
ich hab das mit meiner Gear S3 so gelöst das ich den Schrittzähler vom Telefon deaktiviert habe.
1.Schritte anzeigen
2. von "alle Schritte" auf "Mobiltelefon" umschalten
3. Oben Rechts auf die 3 Punkte gehen und "Schrittzählen anhalten" wählen
4. wieder auf "alle Schritte" stellen.
Hilft dir hoffentlich auch.
 
Hallo,
danke für die Antwort! Hat leider nicht geholfen, damit wurden dann gar keine Schritte mehr gezählt :/.
Naja, muss ich mal gucken wie ich das mache.
LG
 
@Boucher33 schrieb:Hi, ich hab das mit meiner Gear S3 so gelöst das ich den Schrittzähler vom Telefon deaktiviert habe. 1.Schritte anzeigen2. von "alle Schritte" auf "Mobiltelefon" umschalten3. Oben Rechts auf die 3 Punkte gehen und "Schrittzählen anhalten" wählen4. wieder auf "alle Schritte" stellen. Hilft dir hoffentlich auch.
Ich hab das vor ca. 3Monaten genau so gelöst.
Allerdings hab ich eine Galaxy Watch 46mm, und @Boucher33 eine Gear S3 (beide keine Active 2),
aber so groß können doch die Unterschiede in S-Health nicht sein...
Hier hab ich im sechsten Post meine Lösung beschrieben.
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Wie-Schrittz%C3%A4hler-in-Workouts-deaktivieren/m-p/12...
 
Hallo Samsung Team,
leider besteht das Problem immernoch L: @DavidB .
Gibt es auch Uhren wo das Problem nicht auftaucht? Was ist die Lösung?
Danke
 
Hallo zusammen, habe seit gestern auch die Galaxy Watch active2, offenbar ist das Problem immer noch nicht gelöst!! Konnte es gar nicht glauben :-(. Gibt es wenigstens ein Update??
 
Hallo,
ich hatte nicht den Eindruck, dass Samsung an der Lösung irgendeines meiner zahlreichen Probleme mit der Uhr interessiert war. Vielleicht ist der Grund ja schlichtweg, dass die Uhr schon bezahlt war.
Dank der Kleinanzeigen eines bekannten Verkaufsportals bin ich seit vorgestern wieder frei. Kann joggen, radfahren, schlafen usw. ohne mich über ein schlecht funktionierendes Gerät zu ärgern!
Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis dieser Beitrag gelöscht wird. Wahrscheinlich wieder alles OffTopic.
Wäre ja nicht das erste Mal. Aber mir kann's ja egal sein, hab das Teil ja los! Yeah!
Viele uhrbefreite Grüße!
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
160
A
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
242
S
P
Hi zu zusammen, bin seit ich die Galaxy watch 3 hab zu einem echten Laufwunder geworden. Bereits morgens auf dem Weg ins Bad (20 Schritte) zählt die Uhr 50 An einem Sonntag an dem ich mit meiner Familie eigentlich nur gechillt habe, soll ich 6000 Schritte gemacht haben. Oder im Homeoffice wo ich...
Antworten
11
Aufrufe
424
O
D
Ich habe festgestellt dass die Uhr zu viel Schritte zählt auch bei Hand Bewegungen das finde ich schade das hat die galaxy watch nicht gemacht ist der sensor der watch defekt? Habe die Uhr jetzt ca drei Wochen 6287556
Antworten
4
Aufrufe
415
S
Zurück
Oben