Fotos von Smartphone auf PC übertragen

S
s.
User
ja mei L: @Ossilotta
hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler ->
Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m lang, ca. 10 €. Ein Verkäufer wird Dir sicherlich helfen, das richtige Kabel zu finden.
Zuhause Verbindung zwischen Galaxy A70 und PC herstellen.
Es gibt Melddungen auf A70: „Dieses Gerät (PC) kann auf das Gerät zugreifen“, „USB zur Datenübertragung“, ...
Jetzt ist Galaxy A70 im PC-Explorer zu finden. Die Bilder sind im Verzeichnis: Dieser PC/Galaxy A70/Phone/DCIM/Camera bzw. auf Card ...
Vor dem Einschalten des A70, nach Einstecken der USB Typ C: das Ladesymbol erscheint - ist egal.
Wenn PC ein Fenster für Bilder importieren zeigt, einfach wegklicken und lieber den Explorer aufrufen, um Bilder zum gewünschten Ordner auf dem PC kopieren.
Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m lang, ca. 10 €. Ein Verkäufer wird Dir sicherlich helfen, das richtige Kabel zu finden.Zuhause Verbindung zwischen Galaxy A70 und PC herstellen. Es gibt Melddungen auf A70: „Dieses Gerät (PC) kann auf das Gerät zugreifen“, „USB zur Datenübertragung“, ... Jetzt ist Galaxy A70 im PC-Explorer zu finden. Die Bilder sind im Verzeichnis: Dieser PC/Galaxy A70/Phone/DCIM/Camera bzw. auf Card ... Vor dem Einschalten des A70, nach Einstecken der USB Typ C: das Ladesymbol erscheint - ist egal. Wenn PC ein Fenster für Bilder importieren zeigt, einfach wegklicken und lieber den Explorer aufrufen, um Bilder zum gewünschten Ordner auf dem PC kopieren. Oder Du versendest Bilder per Mail an Dich oder Du speicherts Bilder in der Cloud (Drive).
Auf jedem Fall sind dann die Bilder mit voller Dateigröße auf dem PC zu finden.
Leider ist dem A70 kein entsprechendes Kabel beigelegt.
Aber es funktioniert wie beschrieben einwandfrei-
salagou
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo L: @Ossilotta
also Du hast Dein Smartphone mit dem PC über ein geeignetes Kabel verbunden?
Dann rufe mal den PC-Explorer auf. Dein Galaxy A70 mit den Bildern solltest Du dann unter PC (z.B. "Dieser PC") > Galaxy A70 > Card (falls Du eine SD-Karte hast und dort die Kamera die Bilder speichert) > DCIM > Camera bzw. unter Dieser PC > Phone (wenn Du die Bilder auf dem Smartphone selber speicherst) > DCIM > Camera (oder angelegtes Album) finden. Dann kopierst Du mit dem PC-Explorer die Bilder (rechte Maustaste, kopieren) zum gewünschte Ordner auf Deinem PC.
Das sollte funktionieren. Und die Bilder haben die Originalgröße.
Wichtig ist, dass nach Verbinden Smartphone mit PC der Explorer unter "Dieser PC" (oder ggf. extra vergebenen Namen) Dein Galaxy A70 findest.
Überprüfe das mal bitte.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @salagou
mein A70 ist immer mit dem PC verbunden und ich kopiere die Fotodateien direkt per Copy und Paste in die entsprechenden Ordner auf dem PC. Das klappt hervorragend.
Werde aber mit diversen Bildern in den nächsten Tagen ein neues Album unter google erstellen, da habe ich Speicherplatz ohne Ende und kann in ganz großer Auflösung hochladen.
https://photos.app.goo.gl/aX4x5ZZfUN3z11pC6
hier sind andere Fotos aber sicherlich auch einige bei, die hier schon irgendwo stehen, aber die sehen besser aus.
Vor allen Dingen kann man sie am Bildschirm anständig vergrößern.
LG Ossilotta
 
hallo L: @Ossilotta
also Du hast Dein Smartphone mit dem PC über ein geeignetes Kabel verbunden?
Dann rufe mal den PC-Explorer auf. Dein Galaxy A70 mit den Bildern solltest Du dann unter PC (z.B. "Dieser PC") > Galaxy A70 > Card (falls Du eine SD-Karte hast und dort die Kamera die Bilder speichert) > DCIM > Camera bzw. unter Dieser PC > Phone (wenn Du die Bilder auf dem Smartphone selber speicherst) > DCIM > Camera (oder angelegtes Album) finden. Dann kopierst Du mit dem PC-Explorer die Bilder (rechte Maustaste, kopieren) zum gewünschte Ordner auf Deinem PC.
Das sollte funktionieren. Und die Bilder haben die Originalgröße.
Wichtig ist, dass nach Verbinden Smartphone mit PC der Explorer unter "Dieser PC" (oder ggf. extra vergebenen Namen) Dein Galaxy A70 findest.
Überprüfe das mal bitte.
salagou
 
L: @salagou
Ja genau so ist es auch bei mir. Funktioniert super. Nehme dazu immer mein Kabel vom Tab A 2019.
USB C auf USB A.
Lg Ossilotta
 
moin L: @Ossilotta
dann hat sich wohl das vermeintliche Problem der Bildverschlechterung / Reduzierung der Dateigröße beim Überspielen von Bildern vom Smartphone auf den PC erübrigt - und alle Bilder sind per PC-Explorer wie mit Smartphone fotografiert auf dem PC.
Der PC-Explorer ist m.E. sehr hilfreich, wenn Du ihn 2x öffnest und bequem Bilder und auch Dokumente zw. Smartphone und PC hin- und herschiebst / hin- und herkopierst. Auch Aufräumen, Löschen und neu ordnen geht am PC optimal.
Am Smartphone hast Du auch Zugang zu Deinen Bildern und Dokumente über Samsung-Ordner>Eigene Dateien.
Schönen Tag wünscht Dir salagou
 
Hallo L: @salagou und L: @Ossilotta,
ich habe für euren Austausch über die Bilderübertragung auf einen PC einen neuen Thread hier im Bereich "Andere Smartphones" aufgemacht, da das Thema in der Lounge nicht so wirklich gut aufgehoben war.
Hier machen Diskussionen zu technischen Anliegen mehr Sinn.
Viele Grüße
 
L: @salagou
Hi Grüß Dich,
Habe mal einen Ordner auf meiner Hompage eingerichtet, da kann ich ab und wann immer wieder Bilder wechseln und die sind größer.
Du kannst auf Vollbildansicht gehen und dann Dia Show laufen lassen. Sind allerdings noch alle mit der Nikon D 7100 gemacht. Es ging einfach nur um Brillianz und Schärfe. Objektiv Tamron 70-300mm.
Dort kommen demnächst dann auch Bilder vom A 70 rein.
LG Ossilotta
https://siegfriedmodler.de/Bilder/SamsungForum/
 
Danke L: @Ossilotta für Deinen Hinweis.
da Du jetzt Off-Topik bist, siehe meine PN.
Gruß, salagou
 

Similar threads

S
Wie verbinde ich mein (gestern in Betrieb genommenes) Galaxy A70 direkt (per Kabel, ohne Cloud) mit meinem PC um zukünftige jpg-Bilder vom Smartphone (Galerie) zum PC zu übertragen? Galaxy A70 hat Multifunktionsbuchse USB-Typ C, der PC (Windows 10) hat USB 2 bzw. USB 3. Evtl. mit einem...
Antworten
33
Aufrufe
204
B
S
Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild...
Antworten
5
Aufrufe
163
E
T
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne die Daten von meinem Telefon (Galaxy S& edge) auf einen PC übertragen. Via USB- Kabel habe ich es probiert. Das Telefon wurde auch erkannt und ich konnte über den Explorer auch auf alle Dateien zugreifen. Jedoch ist sowohl ein Kopieren der Fotos als auch ein...
Antworten
1
Aufrufe
116
T
R
Hallo, ich kopiere meine Fotos vom S20+ auf den PC wie folgt: S20+ mit USB-Kabel mit PC vebinden. Dann: "Dieser PC>S20+Interner Speicher DCIM>Camera". Ich markiere dieFotos, die ich auf den PC kopieren möchte und füge sie in den Ordner "Bilder" ein. Auf den PC weden die Fotos vom S20+...
Antworten
1
Aufrufe
605
R
L
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop. Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird 1. Das Smartphone geladen 2. Es erscheint die Meldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert." An einem...
Antworten
0
Aufrufe
183
L
Zurück
Oben