Erfahrung Samsung Galaxy S22 Ultra

C
C.
User
Ich hatte mich sehr auf das S22 Ultra gefreutleider hat sich ergeben das mein S22 Ultra alles andere als flüssig bzw ruckelfrei liefIch habe mich jeden tag über die Performance des Gerätes geärgertUpdates haben keinen erhofften erfolg gebrachtDer kundensupport von samsung naja sehr übel es fehlt an Fachkompetenz ( meine persönliche Erfahrung gewesen )Ich habe mich dann entschieden das S22 Ultra zu verkaufenSoll sich jemand anderes darüber ärgernLetzendlich habe ich mir anschließend das S21 Ultra zugelegt und was soll ich sagen?Es läuft alles wie es laufen soll Performance ohne ende,keine ruckler es läuft alles rund.Neu heisst eben nicht immer besserBin absolut zufrieden mit dem VorgängerWie sind eure Erfahrungen mit dem S22 Ultra?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Bei meinem s22 ultra ruckelt seitdem letzten Update nichts mehr und die Akkulaufzeit hat sich verbessert.
 
Kann auch nicht meckern läuft rund und stimmt der Akku *1f50b.png* hält auch besser
 
Kann mich den anderen nur anschließen.
Hab seit dem letzten Update Anfang der Woche keinen einzigen Ruckler mehr gehabt und die Akkulaufzeit hat sich nochmal spürbar verbessert.
 
Also mit dem S21 Ultra macht man auch definitiv nichts verkehrt und es ist jetzt nicht so, als ob man zwingend vom S21 Ultra aufs S22 Ultra gehen muss, dafür sind die Änderungen zu marginal. Wenn man scharf auf den Stift ist, könnte man sich auch das Note 20 Ultra anschauen. Hat zwar nicht ganz die Foto-/Videoqualität von den zwei anderen Smartphones, dennoch dürfte hier der Preis sehr attraktiv sein mittlerweile (oder bekommt man das Note 20 Ultra nicht mehr?). Aber ich bin abgetriftet. Also ich hatte bis dato kaum Performanceprobleme, toi, toi, toi. Mal ruckelte die Animation beim öffnen von Apps oder sporadisch beim schnellen Scrollen durch Webseiten. Dann ist mal der Sperrbildschirm für ein paar Sekunden eingefroren, auch das passierte nur sporadisch. Mittlerweile läuft alles richtig rund. Ich kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Das Gerät macht mir einen riesen Spaß.
Aber ich glaub, in deinem Fall hast du genau richtig entschieden. Weil man für den Preis auch ein entsprechend einwandfreies Gerät erwarten kann. Sorry für den langen Text.
 
Das S22 Ultra funktioniert bei mir von Anfang an genauso gut wie das S21 5G Ultra. Ich habe das S22 Ultra nach langer Wartezeit seit dem 25.03.22 und bin mit dem Gerät voll zufrieden.
 
Ich gehörte zu den Glücklichen die, warum auch immer, von Anfang an (habe mein s22 Ultra 512GB seitdem 18.02.) keinerlei Probleme hatten. Es lief ohne Mucken, ruckelfrei, keine Aufhänger etc. Bin bis zum heutigen Tage absolut zufrieden damit. :cool: Hatte zuvor das S21 Ultra mit 512GB und ich betrachte, das S22 Ultra als einen, wenn auch nur kleinen, großen Fortschritt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich auch nicht über das S22 Ultra beschweren. Die Akku Laufzeit liegt im Rahmen und Ruckler gibt's auch keine.
Wirkliche Performance Probleme hatte ich zuletzt mit dem S20+ nach dem Erhöhen der RAM+ Option. Hab es beim neuen Gerät bislang auf Standard gelassen 12 GB sind ja schon einiges.
 
Ich bin mit meinem s22 Ultra von Anfang an zufrieden. Keine Probleme gehabt bis heute...
 
Kann nichts negatives über mein S22Ultra berichten, es läuft seit dem letzten Update wie es laufen soll, die Performance ist mega, die Haptik gut, die Optik *****, die Verarbeitung und Qualität wie immer Samsung typisch exzellent, die Kamera ist der Hammer egal in welcher Situation, auch der Zoom muss sich nicht verstecken. Und da ich mein Smartphone und meine Watch 4 eh immer vorm Schlafen gehen lade, stört mich der Akku nicht wirklich, der hält ohne Probleme bei voller Auflösung und allem aktiviert und guter täglicher Nutzung locker nen Tag. Der S-Pen ist prima aber bin ihn vom Note gewohnt. Im großen und ganzen ein klasse Premium Smartphone, das ich definitiv wieder kaufen würde.
 
Habe mein S22U seit fast drei Wochen und läuft von Anfang an flüssig bin sehr zufrieden damit,
Hatte es gestern einmal das sich das Handy während eines telefonates neustartete aber ansonsten ein Top Smartphone mein Akku ist der Hammer
1127674i11C333C3B5D3140C?v=v2.jpg
 
Ich würde sagen, da hast Du (zumindest für den Moment) alles richtig gemacht. Das S21U ist momentan und mit den bisherigen Updates des S22U einfach das bessere Smartphone. Für mich persönlich das beste Handy von Samsung nach dem S10. Jedoch denke ich, daß das S22U in einigen Monaten und nach einigen Updates noch besser wird. Der größte Sprung zum S21U ist für mich die Qualität der Portraitfotos. bei Nacht... das ist auf dem S22U momentan ungeschlagen.
 
Ich hab mit meinem Ultra 12Gb/512Gb von Anfang an Probleme. Nichts Extremes, aber viele Kleinigkeiten, die sich summieren. Mit jedem Update wird es aber etwas besser. Trotzdem enttäuschende Leistung von Samsung.
 
Nach anfänglichen Problemen läuft jetzt alles prima und der Akku ist viel besser als beim Note 20 Ultra
 

Similar threads

R
Galaxy S22 Ultra läuft seit dem letzten sicherheitspatch deutlich langsamer als davor. Die Performance die ich am Anfang hatte ist jetzt absolut nicht mehr abzurufen . Habe sogar alles auf werkeinstellug zurückgesetzt und nochmals alles versucht so einzurichten wie es vorher war jedoch ohne...
Antworten
4
Aufrufe
107
P
M
Hallo ich habe jetzt schon einige S22 Modelle ausprobiert und getestet . Auch ein IPhone 14 Pro und das 15ner war dabei. Schlussendlich habe ich mich immer wieder für das S22 Ultra entschieden.  Mir ist extrem aufgefallen das das S22 ultra mit 8 GB (128GB) mehr ruckler in der One Ui hat als die...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
365
G
H
Guten Abend Community, habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Ich hatte diesen Fehler schon...
Antworten
2
Aufrufe
470
E
S
Hallo ihr lieben *1f642.png* Heute möchte ich euch über meine Erfahrung mit dem S22 Ultra teilhaben lassen. Heute vor genau 3 Wochen kam das Handy bei mir an ,*1f601.png* und muss sagen ich bin begeistert *1f642.png* Ich habe meine Daten vom S21 Ultra zum S22 Ultra via SmartSwitch übertragen...
Antworten
43
Aufrufe
388
S
Zurück
Oben