Tab A8 - Vorinstallierter McAffe Geräteschutz

K
K.
User
Guten Abend,
auf meinem Tab ist o.g. SchutzSoftware vorinstalliert- und zunächst standardmäßig ausgeschaltet.
Je nachdem ob man überhaupt bei Android 11 noch zusätzlich einen solchen Schutz braucht wollte ich hier mal eure Meinung wissen, denn ich bin mir derzeit nicht sicher ob ich Dies zuschalten soll oder nicht.
mfG!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Also, ich habs angeschaltet :embrass: , obs sinnvoll ist ? Aber ich habe nichts negatives festgestellt, sprich leistungs/akkuschwund :embrass: .
     
    Bei mir genau wie bei L: @holgerito kein Performanceverlust, auf einem Galaxy Tab A7.
     
    Du meinst über die Gerätewartung? Da hab ich es bei all meinen Geräten aktiviert und dabei nichts negatives feststellen können bisher.
     
    Nein, nicht die Gerätewartung, sondern Antiviren App. So wie der Norton 360 oder Kaspersky. Dennoch verstehe ich nicht, wieso der Standardgemäß installiert ist, obwohl es heißt, dass man alles in der Gerätewartung hat. Ich erinnere mich an meinen Aller ersten Kommentar mit meinem allerersten Profil hier. Habe da auch den Norton empfohlen und wurde damals (da gab es das noch) "Nicht anwendbar" markiert.
     
    Ah Ok. Ja wenn man über die Gerätewartung kein Programm hat, ist es bestimmt nicht verkehrt sich ein externes Viren Programm zu installieren.
    Wenn es vorab schon alls App installiert ist, versucht Samsung da vermutlich schon von sich aus Ersatz anzubieten.
     
    Ich habe auch nichts negatives festgestellt / Performence Einbußen etc. Habe aber noch Kaspersky als zweit Schutz Installiert.
     

    Similar threads

    Z
    Für diejenigen, die es nicht wissen, bietet Samsung nur die vierteljährlichen Sicherheitspatches Tab S7 und S7 + an, anstatt monatlich wie ihre anderen Flaggschiff-Geräte. Vierteljährlich bedeutet alle 3-4 Monate einen Sicherheitspatch, je nachdem, ob Samsung sich darum kümmert. Darüber hinaus...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    116
    C
    Zurück
    Oben