TU8500 Komischer Geruch

M
M.
User
Hallo,
Ich bin seit Weihnachten (24.12.2020) im Besitz eines 55" TU8500 und bislang sehr zufrieden.
Gestern bemerkte ich nachdem ich den TV ausgeschaltet habe einen eigenartigen Geruch. Riecht ungefähr so wie ein Apple Netzteil vom iPad wenn es mehrere Stunden ladet. (In etwa wie leichter schmorgeruch von Kunststoff.)
Er funktioniert ohne Probleme jedoch bereitet mir dieser Geruch etwas sorgen!
Wenn man VOR dem TV steht und an der oberen kannte entlang riecht ist der Geruch im linken Drittel am stärksten.
Kann mir hier irgendjemand Rat geben was ich am besten machen soll?
Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl wenn ich den Fernseher einschalte.
Mfg und danke im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Manupot ,
    wenn der Geruch nach einigen Tagen weiterhin besteht, solltest du das Gerät überprüfen lassen. Bitte melde dich erneut bei den Kollegen vom Support in Österreich. Du erreichst sie unter der Rufnummer 0800 100 232.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ruf vorsichtshalber sofort den Samsung Support an (Tel.: 06196 7755577).

Hab den Support nun kontaktiert.
    Laut Support sollte es keinen Geruch geben.
    Ich soll es jetzt noch etwas beobachten und gegebenfalls noch einmal den Support kontaktieren.
    Hab aber die Österreichische Telefonnummer nehmen müssen ;) .
    Danke vorab.

Wenn du möchtest, kannst du meinen Beitrag als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Beitrag.

Ist ja noch nicht gelöst. Der Geruch besteht ja noch. Was genau diesen Geruch auslöst ist ja noch nicht geklärt.

Hallo L: @Manupot ,
    wenn der Geruch nach einigen Tagen weiterhin besteht, solltest du das Gerät überprüfen lassen. Bitte melde dich erneut bei den Kollegen vom Support in Österreich. Du erreichst sie unter der Rufnummer 0800 100 232.

So nach über einem Monat kommt von mir die Entwarnung. Sorry das es so lange gedauert hat. Der Samsung Support ist übrigens absolut spitze.
    Alles wurde kompetent erklärt,
    Das Gerät hat noch ca 3 Woche stärker gerochen und dann auf einmal alles wieder weg als ob nie etwas gewesen wäre.
    Habe mir dann letzte Woche eine Samsung T450 Soundbar zugelegt. Und dort ist es komplett gleich mit dem Geruch *1f600.png*.
    Macht mir jetzt weniger Sorgen denn beim Fernseher war ja schlussendlich auch nichts.
    Bin voll und ganz zufrieden.

Zurück
    Oben