Speicherort Spieldateien

G
G.
User
Hallo an alle aus der Samsung-Gemeinschaft hier!
Da ich noch ein Neuling bin und mein Samsung Notebook mein erstes Notebook als auch mein erstes Windows-Produkt überhaupt ist, bin ich verwirrt und verstehe nicht weshalb die Dateien von Spielen (aber auch allgemein Dateien), so verschachtelt im Speicher versteckt?
Kann mir jemand das komplizierte Dateiensystem erklären? Oder besteht sogar die Möglichkeit dieses System an Ordnern zu verschieben, gruppieren und umzubennen ohne dadurch das Dateienmanagement des Notebooks lahmzulegen? *1f61f.png**1f62c.png*
LG Tim

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    An sich solltest du Programmdateien normalerweise garnicht anfassen. Du musst da auch eigentlich nie rein. Warum willst du die verschieben?
    Du solltest deine eigenen Dateien immer in deinem Benutzerprofil-Ordner ablegen. Also in C:/Users/(deinUser).
     
    den Speicherort für die Dateien von Spielen, Programmen usw bestimmen die Softwareentwickler/Programmierer dieser Programme, bzw. Spiele.
    wenn du also wissen willst warum sie es da oder wo auch immer verpacken musst du dich auch an die wenden
     
    Ich muss anmerken, dass du bei vielen Programmen bei der Installation den Speicherort ändern kannst. Sehe da aber keinen Grund, außer du willst die Dinger auf einer anderen Festplatte/Partition speichern. Ansonsten landen die standardmäßig auf C
     
    Zurück
    Oben