Hintergrundbeleuchtung für UE48j5150AS - was bedeutet AS?

M
M.
User
Hallo,
Ich möchte bei meinem Samsung 48" TV UE48j5150AS die Hintergrundbeleuchtung tauschen weil einige LEDs ausgefallen sind. Bei Ali kosten die 47,- €. Wenn ich dort allerdings nach UE48j5150 (ohne AS dahinter) suche nur 27,-€. Auf der Suche nach technischen Daten konnte ich keine Unterschiede finden. Im TV Menü steht auch nur UE48j5150 ohne AS.
(AS soll wohl für den deutschen Verkauf bezeichnen. Vieleicht wegen 220V?).
Soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und die teuren mit AS bestellen? Hab keine Lust den TV extra zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen nur um die Nummern die LEDs zu vergleichen. Lieferung dauert 2 Monate und brauche Fernsehen in der Zeit.
Danke schoma

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Es geht in der frage nicht um die Eigenreparatur, sondern um den Unterschied zwischen den Modellen.
    Eine Antwort dazu hätte dem ersteller eher Geholfen als die Belehrung.
    L: @Members_dvBjpA6
    Wenn man beide Modelle Googelt, findet man leider nicht wirklich viel über den Unterschied.
    Auf die Spezifikationen lesen sich "Ähnlich"
    Leider gibt es keinen Test für beide Geräte von der selben seite.
    Dadurch könnte man eher den Unterschied sehen.
    Ich würde eher die AS Version kaufen. Auch wenn diese Teurer ist.
    Aber, es scheint ja doch einen Unterschied zu geben. (vielleicht die Anzahl der LED's)
     
    Natürlich geht es um eine Eigenreparatur.
    Der Verfasser dieses Beitrags schreibt wortwörtlich: "Ich möchte bei meinem Samsung TV UE48j5150AS die Hintergrundbeleuchtung tauschen, weil einige LEDs ausgefallen sind."
     
    Seine Frage hat aber nichts mit der Reparatur zu tun, sondern um den Unterschied zwischen AS und Nicht AS.
    Er benötigt Hilfe bei der Information darüber, worin sich die Geräte Unterscheiden und nicht bei der Reparatur.
    Ebenso möchte er keine Tipps zur Eigenreparatur, und hat auch nicht nach solchen gefragt.
    L: @Members_dvBjpA6
    Um die Klugscheisserei mancher Leute zu vermeiden, erstelle einfach einen neuen thread und frag nur nach dem Unterschied der Geräte.
    Lass den rest deines Beitrags einfach weg.
     
    O.K .
    Du hast recht.
    Zum Stichwort "Klugscheisserei":
    Achte ein wenig auf deine Wortwahl. Hier im Forum gehen wir freundlich und respektvoll miteinander um.
     
    @judgeandy schrieb:Zum Stichwort "Klugscheisserei":Achte ein wenig auf deine Wortwahl. Hier im Forum gehen wir freundlich und respektvoll miteinander um.
    Sicher machen wir das.
    Wir Helfen auch gegenseitig bei Fragen zu den Geräten und Helfen nicht bei Reparaturen durch Endverbraucher.
    Leider wurde die Frage zum Gerät nicht Beantwortet sondern sich aufgezogen was der Fragende "Vielleicht" machen möchte.
    Zum Stiwchwort "Wortwahl"
    Wenn du dich mit "Klugscheisserei" Angesprochen fühlst, kann ich dir nicht Helfen.
    Ich habe niemanden Angesprochen und wollte dem thread Ersteller einen Tipp geben, wie er eine Antwort auf seine frage ohne Belehrung bekommt.
    Denn wir (die User) geben hier Tipps.
    Die Belehrung kommt schon noch von den Moderatoren.
     
    Für mich ist diese Diskussion beendet.
    Willst du allen Ernstes behaupten, daß du mit "Klugscheisserei mancher Leute" nicht mich gemeint hast ?
    Wie gesagt, ist diese Diskussion für mich beendet.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.
     
    So, jetzt haben wir beide ein wenig Luft abgelassen.
    Ich würde vorschlagen, dass wir, bildlich gesprochen, die Friedenspfeife rauchen.
     
    Zurück
    Oben