TV Modell UE40H7090SVXZG - Nachricht Netzwerkkabel getrennt

A
A.
User
Hallo Zusammen,
seit ca. 14 Tagen erscheint auf meinem TV Modell UE40H7090SVXZG immer öfters die Nachricht Netzwerkkabel getrennt. Im gleichen Augenblick wir die Wiedergabe aus der Mediathek beendet. Das passiert bei der Wiedergabe aus unterschiedlichen Mediatheken.
Mein TV ist via LAN-Kabel an das lokale Netzwerk angeschlossen. Das Netzwerk wird mittels 50Mbit DSL über eine Fritzbox 7430 bedient. Alle Komponenten sind softwaremäßig up-to-date.
Nichtbehebbare Fehler sind lt. Fritzbox nicht vorhanden. Alle anderen Dienste (z.B. Internet-Radio) laufen einwandfrei.
Ich habe mittlerweile beim TV einen Werks-Reset durchgeführt jedoch ohne positive Ergebnisse.
Hat Jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Gruß Alois

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Alois Ich befürchte, da könnte unter Umständen etwas Defekt sein?! Eventuell mal mit dem Samsung Support 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr Kontakt aufnehmen. Die können dir vielleicht weiterhelfen.
 
Da stimme ich Dir zu, da könnte sich eine Netzwerkkomponente verabschiedet haben. Evtl mal ein anderes Kabel testen oder kurzfristig auf WLan umschalten um zu sehen ob es da funktioniert. Ansonsten tatsächlich den Support behelligen.
 
Alles gut Alois, wäre schön wenn wir später mal erfahren könnten wie es ausgegangen ist.
 
Guten Abend,
alle Analysen und Tests zeigen auf das LAN-Modem im TV, d.h. Hardware müsste getuascht werden.
Gruß ALois
 
Hallo, schade das es nichts einfacheres ist. Aber nun hast Du wenigstens Gewissheit. Geht es ein wenigstens per WLan weiter oder muss das Gerät in die Werkstatt?
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das Wiedergaben aus Mediatheken (ARD, ZDF, usw.) abrupt beendet werden. Die Wiedergabe Dauer bis zum Abbruch ist unterschiedlich. Mein TV ist ai LAN-Kabel an das lokale Netzwerk angeschlossen. Das Netzwerk wird mittels 50Mbit DSL über eine...
Antworten
2
Aufrufe
113
L
T
Unser TV Q800 zeigt mit zunehmender Häufung "Netrzwerkkabel verbunden". Manchmal, aber nicht immer, zeigt er davor "Netzwerkkabel getrennt". Gelegentlich kommt es zum Wechselspiel "getrennt/verbunden" bei teilweise mehreren Wechseln pro Sekunde für ein paar Sekunden. Alle anderen Geräte im...
Antworten
6
Aufrufe
154
T
Zurück
Oben