Tab S6 (SM-T865) - Meldung der App "Oberfläche"

R
r.
User
Moin zusammen,
folgende Herausforderung:
Ich habe auf meinem brandneuen Galaxy Tab S6 einen zweiten Benutzer eingerichtet, um eine saubere Trennung zwischen privat - und beruflichem Kontext zu haben.
Wenn man das Tab neu startet erzeugt die Systemanwendung "Oberfläche" offensichtlich einen Hinweis, der da lautet:
"Oberfläche
Ihr Tablet entsperren, um App-Benachrichtigungen zu erhalten"
Der zweite Benutzer hat ja offensichtlich nicht 100% die selben Rechte auf dem Tab, wie der "Hauptnutzer". Im Falle der oben genannten Meldung führt das nun dazu, dass ich diese Meldung nicht mehr loswerde und diese dauerhaft in der Benachrichtungsleiste angezeigt wird. Man kann die auch nicht wegwischen - ich habe auch schon den Cache der Anwendung geleert, bringt aber auch nix.
113255i3F9723B99EB4A232?v=v2.jpg

Ich tippe auf einen Bug bei genau dieser Konstellation (zweiter Benutzer) - oder hat jemand eine Idee?
Siehe Foto.
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
So, da bin ich schon wieder, mit so "mittelguten" Nachrichten.
Die gute Nachricht: Die Kollegen konnten das genau so nachstellen.
Die "mediumgute" Nachricht: Diese Benachrichtighung lässt sich aktuell tatsächlich nicht löschen, sondern nur zeitweise ausblenden (durch "Zur Seite schieben" und dann über das Glockensymbol eine neue Erinnerungszeit auswählen).
Wir melden das aber mal an unsere Entwickler, damit sie sich das genauer anschauen können!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @robster23,
ich frage das mal bei meinen Kollegen vom technischen Support an und melde mich wieder hier, wenn ich Näheres weiß!
Viele Grüße
 
So, da bin ich schon wieder, mit so "mittelguten" Nachrichten.
Die gute Nachricht: Die Kollegen konnten das genau so nachstellen.
Die "mediumgute" Nachricht: Diese Benachrichtighung lässt sich aktuell tatsächlich nicht löschen, sondern nur zeitweise ausblenden (durch "Zur Seite schieben" und dann über das Glockensymbol eine neue Erinnerungszeit auswählen).
Wir melden das aber mal an unsere Entwickler, damit sie sich das genauer anschauen können!
Viele Grüße
 
Alles klar, danke. Dann warte ich mal den Patch ab, an dem ich dann ja irgendwie auch beteiligt bin *:smiling-face:
 

Similar threads

P
Hallo. Ich habe 2021 von meinem Vater ein Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865) geerbt. Ich habe schon öfter mal sporadisch probiert, das Tablet zu benutzen, aber ich kenne keine PINs usw., daher lag das Tablet die ganze Zeit im Schrank rum. Heute habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben