Note10+ Fotoaufnahmen starkes Rauschen

K
K.
User
Ich bin so enttäuscht, und kann es gar nicht glauben, seit es das Note 5 gab, war ich von dieser Reihe überzeugt, vorallem das ich Foto und Fotobearbeitung mit den Notes immer ruckzuck und in guter Qualität machen konnte. Und jetzt, kommt nur noch Mist beim Fotografieren raus, selbst Außenaufnahmen mit scheinbar guten Lichtverhältnissen werden nix, ich hab das Gefühl mit ner 3M Pixel Kamera zu arbeiten, ich könnte heulen. Aber vielleicht mach ich ja was falsch....hat jemand eine Idee?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hast du das Format 3:4 bzw. 4:3 gewählt? Damit erzielst du zumindest schon mal die größtmögliche Auflösung.

3:4 ich hab das Gefühl die Kamera funktioniert nicht richtig, habe auch schon in der App den Speicher gelöscht, und neu gestartet...trotzdem *****...

Das darf doch so nicht sein...
    270564iA224CC93ECC3C5F5?v=v2.jpg

Probier doch einfach mal folgendes:
    Geh in die Kamera-Einstellungen.
    Fast ganz unten findest du den Punkt "Einstellungen zurücksetzen"
    Falls das nicht hilft, weißt du zumindest, dass du nicht, aus Versehen, etwas verstellt hast.
    Aber mal ganz ehrlich:
    Was genau stört dich bei dem von dir geposteten Bild ?

hab ich schon alles gemacht....dann werde ich es wohl einschicken, ist ja erst 3 Wochen alt.

L: @KarinRit
    Du darfst nicht zoomen. Gehe einfach mal näher ran.
    Benutze fast ausschließlich nur die Einstellung mit dem einen Baum.
    Gehe Einstellungen Kamera und mache mal Aufnahmevorschläge ein.
    Dein Bild jetzt, da hat die Kamera das Netz fokussiert.
    Halte die Kamera ruhig und tippe auf das Display. Du musst dann genau Dein Kind fokussieren.
    Bin wirklich sehr zufrieden und vorher war sie noch schlimmer.
    Man kann nicht einfach, rausholen, App öffnen und los zielen. Das klappt einfach nicht.
    Du musst schon der Kamera sagen, was Du fotografieren möchtest.
    Bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, Du bist zu schnell gewesen bzw. Du musst es genauer fokussieren.
    Gebe der Kamera etwas Zeit und tippe auf das Display, genau was Du gerne möchtest. Gerne mal weiter ran oder bissle zurück gehen.
    Und nicht zoomen.

Danke, für die Info, das Bild ist nicht gezoomt, und ich stand genau darunter. Ich habe schon viele Schnappschüsse mit meinem Note 9 , Note 8, Note 7 usw. gemacht aber nie in dieser miesen Qualität das kann nicht so vom Hersteller gewollt sein.

L: @KarinRit
    Das mag ja alles sein, aber wir haben jetzt eine ganz andere Version und mit Sicherheit war Dein Note 9 ausgezeichnet. Das hatte eine ganz andere Kamera.
    Trotzdem ist es wirklich besser geworden und auch ich fotografiere gerne.
    270672iB04A47FCA587EE04?v=v2.jpg

270671iB00EF396D16013BC?v=v2.jpg

Was benutzt Du für eine Einstellung?
    Mache soetwas mit dem Modus, ein Baum.
    Soetwas kann die Kamera wirklich ausgezeichnet.
    Das hier wiederum passt nicht wirklich.
    270673iF46DACCAA8FD22E1?v=v2.jpg

 Das ist wirklich Quark und zum Glück mache ich so was eher selten.
    Das aber, klappt wirklich ausgezeichnet.
    270674iC94D88BF5AC83AD2?v=v2.jpg

Zurück
    Oben