Frage an unsere schlauen Köpfe SM-G973F/DS mit XEH Firmware

B
B.
User
Hallo,
mir ist gerade ein S10 unter gekommen, welches in der Softwareinfo folgende Zeile enthält:
XEH/DBT,XEH/XEH
Mir ist soweit klar, das XEH eigentlich eine ungarische Firmwareversion ist. Die Frage ist wie kommt das DBT da rein? Das Gerät wurde vom Besitzer nicht geflsht oder sonstiges. Zudem wurde es vom hersteller als Gerät angepriesen, welches für den deutschen Markt bestimmt war. Es wurde zusätzlich mit der Galaxy Buds Aktion geworben. Jedoch passt die EAN nicht (logisch, ist ja offensichtlich kein Gerät welches ursprünglich für den deutschen Markt gedacht war).
Besagt das DBT in der Zeile, das es geflasht wurde, es auf deutsch verwendet wird oder was auch immer.? Da bin ich gerade mit meinem Latein am Ende.
Könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen und mir ein wenig Wissen vermitteln?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ja, der Code ist aus Ungarn, kann es sein dass es wegen der Deutschen Sim irgendwie auch die CSC gewechselt hat ?
Bin mir da nicht so sicher aber die Möglichkeit besteht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Burnedice du kannst mit einer App im Playstore abechecken ob da ein Root drauf ist außerdem lassen sich auch keine Sw Updates auf geflasht'en Geräten installieren.
Die einfachste Methode wäre aber, einfach mal die Samsung Health App zu öffnen weil die geht nicht auf wenn ein Root vorliegt.
Schönen Abend.
 
@Lykia schrieb:mad:Burnedicedu kannst mit einer App im Playstore abechecken ob da ein Root drauf ist außerdem lassen sich auch keine Sw Updates auf geflasht'en Geräten installieren.Die einfachste Methode wäre aber, einfach mal die Samsung Health App zu öffnen weil die geht nicht auf wenn ein Root vorliegt.Schönen Abend.
Habs mal weiter geleitet und warte auf Antwort. Das Geräte wurde halt in diesem Zustand von einem Online Shop geliefert.
 
Aus Online Shops kommen immerwieder mal außlands Ware also musst keinen Schock erleben wenn da der Status "gerootet" rauskommt ;)
 
L: @Lykia Die Samsung Health App läuft problemlos
 
Hmmm...Dann müsste das Smartphone auf Original Firmware laufen, hast du schon die IMEI auf der Box und dem Telefon verglichen ?
 
Nein, habs auch nicht zur Hand. Mich störte halt nur das DBT in der Reihe. Dachte im Originalzustand sollten die 4 Einträge gleich sein
 
Ja, der Code ist aus Ungarn, kann es sein dass es wegen der Deutschen Sim irgendwie auch die CSC gewechselt hat ?
Bin mir da nicht so sicher aber die Möglichkeit besteht
 
Genau das versuche ich ja gerade zu erfragen *:winking-face: Wieso dies auf DBT gewechselt ist. Imei stimmt im übrigen überein.
Na mal sehen, vielelciht hat ja morgen wer eine konkrete Anwort, wenn alle wieder erwacht sind *:winking-face:
 
Das DBT kommt daduch da dort eine deutsche SIM eingelegt wurde. Wenn du die SIM in den anderen SIM-Slot legst wird kommt dort das DBT. Kannst auch mal die SIM entfernen, dann sollte nirgends mehr DBT auftauchen.
Falls du das Gerät komplett auf DBT stellen willst, schreib mir eine PN, da so eine Anleitung hier nicht erwünscht ist.
MFG
 
Hallo,
Nein ich möchte nicht flashen. Ich wollte lediglich wessen, wieso dort bei einem nicht deutschen Gerät DBT auftaucht *:winking-face:
 
Also war meine Vermutung doch richtig, danke L: @priest80 für die Bestätigung ;) :great:
 
Zurück
Oben