QLED 55" Software aktualisieren, Eigendiagnose ausgegraut und Apps nicht öffnen

U
U.
User
Hallo Community,
folgendes Problem. der QLED Fernseher QE55Q7FGM (sie denken, dass dieser von 2017 ist, damals neu gekauft) von meinen Eltern hat ein Problem. Diese können weder die Software aktualisieren, Eigendiagnose machen noch den Fernseher auf werkseinstellung zurücksetzen. Mein Vater glaubt, dass dies am Samsung Konto liegt, aber denke ich irgendwie nicht. Er wollte außßerdem bei Apps Prime Video installieren, allerdings hängt der TV jetzt nach dem Installieren bei der Übersicht des Prime Video fest. Also links das Icon von Prime, daneben öffnen und zur Startseite hinzufügen anklicken. Wenn er allerdings auf öffnen klickt, dann schließt er komplett alles und kommt nur zu den TV Sendern zurück. Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Eltern sagten auch, dass mein Onkel mit der zweiten Fernbedienung "rumgespielt" hat und dass dadurch etwas verstellt wurde.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habt ihr mal dieses powerreset gemacht, oder wie das heisst, ich glaub den nerzstecker ziehen und irgendwas drücken, bin mir abdr nicht sicher wie genau das geht :think: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habt ihr mal dieses powerreset gemacht, oder wie das heisst, ich glaub den nerzstecker ziehen und irgendwas drücken, bin mir abdr nicht sicher wie genau das geht :think:
 
Wenn dein Vater der Meinung ist, das es am Samsungkonto liegt, das konto mal entfernen und viell mal mit deinem Samsungkonto probieren oder er soll soll sich für den tv ein extra konto anlegen
 
Bin schon alles mögliche durchgegangen (leider mit mir eine Fernwartung über videoanruf *1f614.png*) ich habe ihm gesagt er soll das entfernen und ein neues anlegen. Und dass ich hier was schreibe. Aber es geht wirklich gar nichts
 
Dann muss ich passen, mehr würde mir da nicht einfallen :think: , ist jetzt nur geraten, aber, wenn dein Onkel mit der 2. rumgespielt hat, dann würde ich in der richtung mal suchen, nicht das die das kommando übernommen hat, sag ich jetzt mal so :embrass:
 
Man kann auch noch mit der einen bedienen. Also mit beiden. Aber es lasst sich nichts mehr von den erwähnten. Mein Vater steckt jetzt mal über Nacht den Fernseher aus. Mal schauen ob das was bringt ‍*2640.png*
 
halte mal die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt bis der TV neu startet
 
Man kann den tv auch durch gedrückt halten der power taste auf der fehrnbedienung neu stsrten. Versucht das mal, vielleicht hilft es
 
Ich habe vorher mit meinem Vater telefoniert und er sagte, dass das ziehen des Steckers über Nacht das Problem behoben hat. Ich werde mir das aber nächsten Sonntag nochmal ansehen und schauen ob der Fernseher auch wirklich einwandfrei funktioniert
 
Guten Morgen . Erst mal danke fürs akzeptieren :embrass: . Schön das er wieder läuft, hoffe es bleibt so :embrass:
 
Zurück
Oben