Family Link verhindert Hard Reset

I
I.
User
Ein verbuggtes, eigentlich deaktiviertes Family Link Konto verhindert Entwickler Optionen, Factory Reset und sogar den HARD RESET. Ich bin echt verzweifelt, da mein Handy dadurch unbenutzbar ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Hard Reset extern herbeizuführen, praktisch ein USB Killer, der nur die komplette Software ausradiert, sodass man Android neu aufsetzen muss?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Android neu aufsetzen solltest Du dem Samsung Support überlassen, die sorgen dafür das der Knox Chip nicht zerstört wird. Die werden dafür allerdings ca. 70 Euro verlangen wenn die das durchführen.
 
Ich hab jetz durch langes rumgetue doch nen Wipe über das Boot Menü hinbekommen. Mal schauen ob ich das jetzt wieder zum funktionieren kriege
 
Das ist doch schön für Dich, ich hoffe Du bekommst das Problem so gelöst.
 
Das ist doch klasse, hast Du denn vielleicht einen hilfreichen Tipp für andere User mit dem gleichen Problem?
 
Ja, Handy ausschalten, Power Button drücken und Lautstärkeknopf nach oben, nicht nach unten drücken. Dann solltet ihr ins Boot Menü kommen, ganz gleich der installierten Software. Danach beim Setupprozess mit dem vorher auf dem Handy vorhandenen Google Konto anmelden.
 
Zurück
Oben