Fingerabdruck Kameraabdeckung innen

A
a.
User
Es ist unglaublich. Meine Pechsträhne endet nicht.
Nachdem ich mein Smartphone vor 2 Wochen wieder von der Reparatur zurück bekommen habe, durfte ich feststellen, dass sich der Techniker auf der Kamera-Abdeckung verewigt hat. Ja, richtig gelesen. Auf der inneren Seite der Kameraabdeckung befinden sich Fingerabdrücke! Ja, ich bin mir sicher, dass diese auf der Innenseite sind.
Samsung wurde angeschrieben und jetzt warte ich auf die Antwort.
Interessant ist natürlich die Frage: wie sieht es mit dem Wasserschutz (IP-Schutzklasse) aus? Ich meine, das Handy wurde geöffnet und wieder zugemacht. Im Reparatur-Center kann der Werksschutz nicht mehr zu 99,99% wiederhergestellt werden. :thinking-face
134076iD852C0F4E10DE773?v=v2.jpg

134075iB1AF9752ED822EA6?v=v2.jpg

134077i17CF3E52BC52AC2C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Sieht ja schon mal gut aus :rofl:
    Du hast jetzt einer Erinnerung davon *1f61c.png*
    Ne, okay..
    Du müsstest das Gerät nochmal einschicken damit es geputzt wird.
    Im CSP werden extrem teure Geräte benutzt damit die Geräte ihre Dichtichkeit wie ab Werk besitzen nach der Öffnung.
     
    Du wirst von Samsung vermutlich die Antwort erhalten das du dein Gerät nochmals einschicken sollst, damit der Mitarbeiter seine (Schweiß *:face-with-tears-of-joy: )Pfoten entfernt.
    Normalerweise sollte so etwas nicht passieren, aber wo Menschen arbeiten .........
    Du kannst das Gerät zu einem Servid´cepartner einsenden oder zu einem Customer Service Partner bringen.
    Eine weitere und vermutlich schnellere Möglichkeit wäre natürlich eine Anmeldung Bestellung eines Smart Repair Bus
     
    @Urlaub schrieb:Du wirst von Samsung vermutlich die Antwort erhalten das du dein Gerät nochmals einschicken sollst, damit der Mitarbeiter seine (Schweiß )Pfoten entfernt.Normalerweise sollte so etwas nicht passieren, aber wo Menschen arbeiten .........Du kannst das Gerät zu einem Servid´cepartner einsenden oder zu einem Customer Service Partner bringen.Eine weitere und vermutlich schnellere Möglichkeit wäre natürlich eine Anmeldung Bestellung eines Smart Repair Bus
    Das ist wahr... Muss einen Rep.Antrag stellen und bliblablub...
    Mal ehrlich, ein anderes Unternehmen hätte sich selber darum gekümmert und mir nur den Paket-Label geschickt. Alles um den Kunden so zufriedenstellen zu können wie es nur möglich ist. Aber nein. Auch hier bestätigt Samsung wie sie zu den Kunden stehen *:face-with-tears-of-joy:
    Der nächste Rep.Center ist leider 100km weit weg.
    Mich wird es auch sehr stark interessieren, ob meine Zubehörfolie (welche ich kaufen und anbringen musste, nachdem Samsung die 1. Werksfolie zerstört hat) diese Reparatur überleben wird *Ghost Wenn nicht, dann wird die Hölle brennen
     
    Hallo L: @andruha,
    Deine Verärgerung ist natürlich absolut nachvollziehbar. Wer nach einer Reparatur schon gerne noch ein weiteres ,al auf sein Smartphone verzichten.
    Ich habe deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen vom Support weitergeleitet. Sie haben mir geantwortet, dass sie bereits mit dir in Kontakt stehen.
    Viele Grüße
     
    @FabianD schrieb:Hallo @andruha, Deine Verärgerung ist natürlich absolut nachvollziehbar. Wer nach einer Reparatur schon gerne noch ein weiteres ,al auf sein Smartphone verzichten. Ich habe deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen vom Support weitergeleitet. Sie haben mir geantwortet, dass sie bereits mit dir in Kontakt stehen. Viele Grüße
    Das ist richtig. Mir wurde gesagt, dass ich mich um alles selber kümmern soll (Garantie/Kulanz Antrag stellen) etc.
    Bin nur noch nicht dazu gekommen es zu machen.
    EDIT: habe mir jetzt die Zeit genommen um bei der Prozedur die Nerven zu verlieren. Habe es genau so gemacht wie die nette Dame von Samsung es mir gesagt hat. Das System war jedoch nicht der gleichen Meinung und hat mir eine Zahlungsaufforderung in der Höhe von 25€ zukommen lassen. *:thinking-face: Danke fürs nichts
     
    Hallo L: @andruha,
    du hattest dich ja umgehend auch nochmal bei den zuständigen Kollegen per Mail gemeldet. Darauf werden sie dir auch zeitnah antworten.
    Viele Grüße
     
    So, ein kleines Update zu dem Thema:
    -habe vor 2 Wochen das Handy verschickt und bis jetzt noch nichts zurück bekommen. Das Gerät wurde bei Samsung paar Tage danach abgeliefert. Das bedeutet, dass Samsung jetzt schon 1,5 Wochen dafür braucht die Fingerabdrücke von der Abdeckung weg zu wischen. Das ist echt unglaublich.
    Ich war mir ganz sicher, dass ich das Gerät zu einem SmartRepair Center in Deutschland und nicht nach Gotham City verschickt habe. *:thinking-face: Sogar da würde es vermutlich schneller gehen. *:face-with-tears-of-joy:
    Und das Beste, der Status wird alle 2 Tage aktualisiert. Braucht ein Techniker 2 Tage zum Aufmachen, reinigen und verschließen von dem Gerät?
    Das ist eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwache Leistung, hoch drei, Samsung!
    Und dann sollen die Leute bei euch Geräte im 4-Stelligen Euro-Bereich kaufen. Enttäuschend.
     
    Liegt leider meistens nicht am Hersteller, sondern an der Wall des Herstellers welchen Partner Sie aussuchen und welcher bei dir in der Nähe ist. Bei Samsung waren die Geräte die ich bis jetzt immer Abgegeben habe bei LetMeRepair oder ECC ESC und naja man muss sich ja nur mal die Bewertung dieser Unternehmen anschauen, und daran erkennt man dann schon das Problem. Bei beiden waren meine Geräte über 2 Wochen weg und bei ECC ESC in Frankfurt (im Showcase) hatte es leider auch über 1 1/2 Wochen gedauert.
    Muss man wahrscheinlich leider mit Leben.
    Noch einen schönen Abend und hoffen wir das es bald wieder in deinen Händen ist ^^
    MFG
    PlayHardline
     
    Jetzt bin ich glücklich *:smiling-face:
    Das Smartphone war so lange weg, weil es in Polen repariert wurde. Dies erklärt aber trotzdem nicht, weshalb es 1 Woche einfach Status-Fortschritt im Rep.Center war.
    Nachdem ich die Fingerabdrücke auf der inneren Seite der Kamera-Abdeckung bemängelt habe, habe ich einen neuen Deckel erhalten (die IMEI Nummern sind weg).
    Überraschend hat auch meine Zubehör-Folie überlebt *:smiling-face:
    Faith in Samsung restoring.... 1%
     
    Zurück
    Oben