Galaxy Tab S3 - Book Cover Keyboard / Probleme mit Leertaste

M
m.
User
Hello again,
Hatte mich vor einem Monat zum Problem mit der Leertaste des Keyboard covers ans Forum gewandt. Folgendes Phänomn: Die leertaste reagiert alle paar minuten nicht mehr, weil sich irgendwas mit der spracheinstellung aktiviert (so meine laienhafte Vermutung). Im Display blinkt dann 'Deutsch' auf und die Leertaste bleibt ohne Funktion, reagiert nicht mehr. Oft hilft es, ein paar Mal die Rücktaste zu betätigen. Oft nur die Tastatur zu entkoppeln und neu zu koppeln. Ein unabsichtliches Drücken der 'Language'-Taste nebenan kann es nicht sein - das hab ich probiert.
Ich habe eigentlich gute Ratschläge bekommen (mit Umstellen der Sprache, rückstellen etc.) - hat auch vermeintlich eine Weile funktioniert. Der gleiche Schmarrn ist aber wieder seit etlicher Zeit.
Ich frage, was das auslöst, ob schon wer damit negative Erfahrung hat, oder noch besser: Wie werde ich diese Krätze wieder los?
Dank im voraus.
Gruß
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Stell mal eine andere Sprache für die physische Tastatur ein. Danach trennst du die Tastatur vom Tab S3, schaltest das Gerät aus und wieder ein. Zum Schluß verbindest du die Tastatur wieder mit dem Tab S3 und stellst wieder Deutsch ein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stell mal eine andere Sprache für die physische Tastatur ein. Danach trennst du die Tastatur vom Tab S3, schaltest das Gerät aus und wieder ein. Zum Schluß verbindest du die Tastatur wieder mit dem Tab S3 und stellst wieder Deutsch ein.
 
Danke, Urlaub. Schön, wenn jemand außerhalb der Arbeitszeit doch arbeitet... ;)
Hab's mal genauso gemacht. Bislang funzt es tadellos, ganze Antwort ohne Aussetzer. Hoffe, es bleibt so. Let's hope for the best.
Besten Dank!
 
Dieser Thread ist zwar schon ein wenig älter - aber er gehört dennoch hierher und nicht in den Smartphone-Bereich. Deshalb habe ich ihn mal eben kurz verschoben. *:winking-face:
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
161
T
Zurück
Oben